Bärenstark – Für Menschen mit HIV in Lübeck

Solidaritätsteddys 2019 freuen sich auf neue Besitzer!

Es ist wieder soweit: die Teddys sind los! In limitierter Auflage gibt es die Solidaritätsbärchen – mit dem ÖKO-CE-Zeichen und zu fairen Bedingungen ohne Kinderarbeit hergestellt – für (mindestens) 6,- Euro in der Lübecker AIDS-Hilfe e.V. und einigen Lübecker Partnerbetrieben. Der Erlös kommt zu 100% der Arbeit der Lübecker AIDS-Hilfe zugute.


Seit 1999 erinnert der AIDS-Teddy zum Welt-AIDS-Tag daran, dass die von HIV und Aids betroffenen Menschen auch weiterhin unsere Solidarität brauchen – er ist für viele Menschen zu einem jährlichen Sammlerobjekt geworden.
Dazu das Bärchen persönlich: „Moin, moin, da bin ich! Euer Solidaritätsteddy 2018. Sofort zu haben bei deiner Lübecker AIDS-Hilfe!


Egal ob du Chef*in bist, der/die ein tolles Weihnachtsgeschenk für deine Mitarbeiter*innen sucht, du eine unbändige Sammelleidenschaft für Teddys hast oder mich einfach so süß findest, wie alle anderen Menschen auch! Für 6,- Euro ziehe ich gerne aus dem Lager der Aidshilfe auf dein Sofa! Also, schnell handeln, mich gibt’s nur in limitierter Auflage und wahrscheinlich bin ich schneller vergriffen, als du denkst! Ich hoffe, dass ich dir gut gefalle. Auf dem Foto kannst du schon mal sehen, wie ich mich in diesem Jahr präsentiere! In diesem Jahr trage ich ganz hip einen echten Turnbeutel auf dem Rücken. Da kannst du Geld reinstecken und so werde ich zu einem (Weihnachts-)Geschenk mit Überraschung.
Mich gibt’s wie immer in der Lübecker AIDS-Hilfe, Kreuzweg 2, Lübeck. Darüber hinaus kannst du mich in vielen tollen Partnerbetrieben in Lübeck bekommen. Einfach auf den Hinweis achten! Vielleicht wirst du ja ein neuer Sammler in unserer Teddy-Fan-Gemeinde.“


Lübecker AIDS-Hilfe e.V., Kreuzweg 2, Lübeck.
Büro- und Beratungszeiten: Mo., Di., Do., Fr., 10:00 bis 13:00 Uhr und Do. 18:00 bis 20:00 Uhr sowie nach Vereinbarung.
Tel.: 0451 72 551, www.luebecker-aids-hilfe.de.

« Die MagierKrimidinner im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde »