Countdown für das Riesenrad in Travemünde

Fahrgeschäft noch bis zum 19. Juni 2017 geöffnet, Abbau ab 20. Juni 2017

Foto: Archiv TA

Ein letztes Mal hoch hinaus! Wer noch einmal mit dem Steiger-Riesenrad in Travemünde seine Runden in luftiger Höhe drehen möchte, der muss sich beeilen. Die Betreiberfamilie Rosenzweig teilte mit, dass der Betrieb des Fahrgeschäfts an der Travepromenade nur noch bis zum 19. Juni andauert, ab 20. Juni wird bereits abgebaut, um einen reibungslosen Abtransport vor der nächsten Segelregatta zu gewährleisten. Rund 60 Meter ist das nach seinen Konstrukteuren Adolf und Hans Steiger benannte Riesenrad hoch und zurzeit das höchste transportable Riesenrad in ganz Europa. Nächste Station nach Travemünde ist der Hamburger Dom.

Täglich geöffnet bis zum 19. Juni: 11:00 bis 21:00 Uhr. Fahrpreis: 6,- Euro Erw. / 3,50 Euro Kinder unter 10 Jahren.

« Aktionspreis: Preisgekrönte 7-teilige DVD-Edition »Der Ring des Nibelungen« jetzt für nur 30,- Euro beim Theater Lübeck erhältlich Auf der Zielgeraden zum Mercedes-Benz SUP World Cup »