Die Darts-Elite kommt zurück in die Sparkassen-Arena-Kiel zur Ostsee Darts Gala 2020

Samstag | 25.1.20 | 19:00 Uhr | Sparkassen-Arena-Kiel

Phil Taylor

Was 2019 stimmungsvoll und erfolgreich begann, findet am 25. Januar 2020 seine Fortsetzung! Die besten Darts-Spieler der Welt kehren zurück in die Sparkassen-Arena-Kiel. Mit dabei ist neben dem aktuellen dreifachen Weltmeister Michael van Gerwen, der 2019 schon das Kieler Publikum begeisterte, auch Darts-Legende und Rekordweltmeister Phil „The Power“ Taylor. „Das erste Mal hier in Kiel zu spielen, war schon super. Das Publikum hat für überragende Stimmung gesorgt und die Arena ist wirklich beeindruckend. Dass ich damals gewinnen konnte, war natürlich auch nicht so schlecht. Ich freue mich bereits riesig auf den 25. Januar!“ so der amtierende Weltmeister van Gerwen. Leicht wird es für „MVG“ allerdings nicht werden seinen Erfolg aus 2019 zu wiederholen. Gibt sich doch kein geringerer als der 16-malige Weltmeister Phil Taylor die Ehre. „The Power“, der seine aktive Karriere Anfang 2018 beendet hat, ist topmotiviert und gehört immer noch zu den Besten der Welt.

Neben Phil Taylor und Michael van Gerwen gehen noch drei weitere Spieler an den Start. Darunter ist auch eines von Deutschlands Aushängeschildern im Spiel mit den drei Pfeilen, Martin Schindler. „Die Vorfreude auf die Darts Galas ist immer besonders hoch, weil man weiß, dass man einfach eine großartige Zeit mit dem Publikum haben kann. Der große Druck der „echten“ Turniere fällt weg.", so „The Wall".

Ebenfalls am 25. Januar dabei ist der „Iceman“ Gerwyn Price. Der Waliser, der vor seiner Darts-Karriere professionell Rugby spielte, ist mittlerweile in der absoluten Weltspitze des Darts angekommen. Die aktuelle Nummer 5 der Welt konnte 2018 mit dem Grand Slam of Darts sogar einen der begehrten Major-Titel einfahren.

Komplettiert wird das Feld von „Hawaii 501“ Wayne Mardle. Der ehemalige vierfache WM-Halbfinalist, der mittlerweile als Kommentator für Sky Sports tätig ist, gilt als einer der größten Entertainer der Darts-Welt. Keiner versteht es so gut das Publikum einzubinden und zu unterhalten, wie der sympathische Engländer in den Hawaii-Hemden.

Darts-Galas zählen nicht zu den offiziellen Ranglisten-Turnieren und sind dafür bekannt, dass die Profis versuchen, möglichst spektakuläre Würfe zu zeigen und mit viel Spaß bei der Sache sind.

Neben gewöhnlichen Eintrittskarten steht auch eine limitierte Anzahl an VIP-Tickets zur Verfügung. Diese berechtigen zu einem frühzeitigen Einlass inklusive Sektempfang, der Teilnahme an einem Meet & Greet mit allen Spielern, sowie einem Buffet zwischen 17:00 und 19:00 Uhr und freien Getränken über den ganzen Abend.
Tickets und weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.pdc-europe.tv.

Foto: Michael van Gerwen

« Cuxhaven und das MittelalterBund fördert Theater Lübeck mit 4,5 Millionen Euro »