diekunstwerkerin in neuen Räumen

Über 5 Jahre residierte Kunstwerkerin Ninette Mathiessen in den historischen Räumen der Alten Vogtei in Travemünde. Nun wagt sie den Schritt in neue Räume und eröffnet ihre Galerie in großzügigen Räumen in der Bertlingstraße 3 in Travemünde. Dass sie Travemünde treu bleibt ist für die Künstlerin Ehrensache. „Die Travemünder haben mich von Anfang an sehr unterstützt, da kann ich gar nicht anders“ so Ninette. Natürlich gehören auch zahlreiche Besucher des Seebads zu ihren Kunden und somit ist der neue Standort, vis-á vis zum Strandbahnhof, eine ideale Lage. Doch nicht nur die Räume verändern sich, auch das Angebot wird erweitert. Neben den bekannten Fischbildern der Wahl- Travemünderin ziehen Werke internationaler Künstler, hochwertige Stein- und Bronzeskulpturen, Keramik sowie ausgesuchte Wohnaccessoires in die neue Galerie ein. „Ich habe die letzten Monate ausgiebig nach außergewöhnlichen Werken gesucht und dabei tolle Künstler und Designer gefunden, die den Weg gemeinsam mit mir gehen wollen“, sagt Ninette stolz. Nicht nur neue Künstler gehen den Weg gemeinsam mit ihr. Auch Ehemann Sven Mathiessen zieht mit seiner Agentur SMKonzept in die neue Galerie ein. Der gelernte Webdesigner bietet, neben professionellem Web- und Grafikdesign, sämtlichen Service rund um PC & Co an. Von der Reparatur bis hin zu Wartung und Schulung bekommen Geschäfts- und Privatkunden umfassenden Service geboten. Das Einzige das Ninette nicht mehr anbieten wird sind Malworkshops. Doch alle die auf einen Kurs bei der Künstlerin gehofft haben, kann sie beruhigen: „Ich habe bereits Ersatz für die Malworkshops gefunden und kann meine zahlreichen Malschüler voller Vertrauen in neue Hände geben“, so Ninette. Die neue Dozentin wird persönlich bei der Neueröffnung am 25. Februar vorgestellt! „Wir können es kaum erwarten, dass der Vorhang vor den großen Schaufenstern fällt“, sagt Ninette voller Vorfreude. „Natürlich wollen wir darauf mit allen Kunden und kunstinteressierten Menschen kräftig anstoßen!“ Na denn Prost!


Die große Neueröffnung ist am 25. Februar von 10:00 bis 18:00 Uhr, Bertlingstraße 3 in Travemünde. www.diekunstwerkerin.de

« Voneinander lernen, Miteinander handeln. Integration auf dem Lande Kostenloses Bewerbungscoaching im Timmendorfer Rathaus »