Ein HIV-Test lohnt sich!

„Eigentlich würde ich ja gerne wissen, ob ich schon eine Corona-Erkrankung durchlebt habe.“ Ist dir auch schon öfter dieser Gedanke gekommen? Das ist nachvollziehbar, wir alle würden gerne wissen, ob wir uns beruhigt(er) zurücklegen können – zumindest eine Zeit soll ja eine durchlebte Infektion schützen.


Vielen scheint es aktuell wichtiger zu sein, ihren Corona-Status zu wissen, eine mögliche HIV-Infektion tritt in den Hintergrund. Dabei ist es gerade jetzt wichtig, seinen Status zu kennen.


HIV greift das Immunsystem an. Je fitter unser Immunsystem aber ist, desto besser können wir auch durch eine Corona-Infektion gehen. Daher macht es Sinn, sich gerade jetzt auf HIV testen zu lassen. Eine HIV-Infektion ist behandelbar und führt dazu, dass sich das Immunsystem auch schnell wieder erholt.


Ihr sollt gut durch die Corona-Krise gehen – mit einem sicheren HIV-Testergebnis. Daher wird direkt nach der Pride-Week und dem CSD ein Extra-Testabend angeboten, am Mittwoch, dem 19. August 2020 von 16:00 bis 21:00 Uhr.
Unsere Tests sind kostenlos und anonym! Auch in Corona-Zeiten! Bitte mit Voranmeldung.


Mittwoch, 19. August von 16:00 bis 20:00 Uhr, Lübecker AIDS-Hilfe e.V., Kreuzweg 2, Anmeldung unter 0451 – 72551.

« SWITCH – DER Transgender Treff in Lübeck ist wieder da!Perlmuttfalter „Kaisermantel“ im Lübecker Wald wieder heimisch »