Ein neues Gesicht bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT) verstärkt das Team für Eventmanagement.

Cosima Petersen

Seit dem 1. Februar 2023 verstärkt Cosima Petersen das Team für Eventmanagement bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH (TSNT). Gemeinsam mit Martina Block, Jessica Gotthilf und Jana Thomsen betreut sie im Team die Planung, organisatorische Vorbereitung und Betreuung des facettenreichen Veranstaltungsangebotes in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee.


„Meine persönlichen Vorstellungen bei der Planung, Strukturierung und Umsetzung für Veranstaltungen und Aktivitäten in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee mit einzubinden macht mir Freude. Die Kombination aus Wohnen, Leben und Arbeiten an der Ostsee ist mein persönliches Highlight,“ sagt Cosima Petersen, als neues Team-Mitglied.


Die gebürtige Lübeckerin war nach ihrem Abitur bei einem Möbelhaus über lange Jahre als kaufmännische Angestellte tätig und entschloss sich im Jahr 2018 sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Die ersten Erfahrungen im Management für Veranstaltungen machte sie bei „Beach-Hamburg“, in Hamburg. Allerdings war auch hier die Pandemie ein Hindernis für eine weitere Beschäftigung.


Nach einer 2-jährigen Umschulung, mit einem erfolgreichen Abschluss zur Sport- und Fitnesskauffrau, stieg sie bei der TSNT ein.


Ihr neues Aufgabenfeld erstreckt sich über die Planung, Vorbereitung und Betreuung der StrandparkKonzerte, Tanzen am Meer Timmendorfer Strand + Niendorf und weitere Unterstützung des Teams bei Konzerten und anderen Veranstaltungen. Ferner betreut Frau Petersen das Programm „Freizeit am Meer“, welches für Einheimische und Besucher von der TSNT angeboten wird. Wie zum Beispiel die Durchführung von sportlichen Aktivitäten Beachvolleyballkurse am Niendorfer Freistrand, Yoga an der Seebrücke Niendorf und SportStrand-Kurse im Timmendorfer Strandpark. Die Realisierung der Ostsee-Aktivitäten durch verschiedene Tour-Guides mit den Fischwanderungen, den Hafenführungen, Fahrradtouren und Fotokursen gehört auch zu ihrem Tätigkeitsbereich.

« „Freizeit am Meer“Hafenführung »