Herbstliche Kränze!

Der Verein Landfrauen e.V. wird am 6.10.2020 ab 11:00 Uhr in Anlehnung des Ernte-Dankes eine kleine Aktion im Haerder-Center Lübeck machen. Wer möchte, kann gerne beim Kränze binden zusehen oder gegen eine kleine Teilnahmegebühr (10,- Euro) einfach einen individuellen Kranz selbst binden. Es ist keine Voranmeldung nötig. Die Aktion findet beim Haupteingang unter den Hygienebestimmungen statt. Also, kommt vorbei und sichert euch einen selbstkreierten Herbstkranz. Die Mitglieder vom Verein „Landfrauen e.V.“ kommen aus Lübeck und den umliegenden Dörfern. Sie sind Unternehmerinnen, Landwirtinnen, Angestellte, Mütter und auch Hausfrauen. Der Verein wurde 1950 gegründet und hatte sich die Weiterbildung der Frauen auf dem Lande zum Ziel gesetzt. Es standen schon immer Vorträge zu den  Themen Gesundheit und Ernährung auf unserem Programm. Geboten werden heutzutage auch Fortbildungen im Bereich Buchführung/ Büroarbeit und PC-Nutzung. Außerdem gibt es Kurse in Garten- und Kräuterkunde.

Halloween Aktion!
Achtung Kinder aufgepasst! Die Aktionsfläche im Eingang des Haerder-Center verwandelt sich gruselig. Dort wird auch eine Bastelstraße aufgebaut. Gebastelt wird ein Halloween-Kürbis aus Toilettenpapierrollen, Tonkarton und herbstlichen Stoffen. Datum: Donnerstag d.29.10 & Freitag d.30.10 jeweils 15:00 bis 18:00 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

« Flohmarkt beim Schützenverein Malente: Anmeldung ab sofort möglichFührung auf dem Gelände des Geschichtserlebnisraums in Kücknitz »