21 Tage für Herzenswünsche zu Gunsten des Ronalds McDonalds Hauses in Lübeck

V.l.n.r.: Aja Resident Managerin Julia Haupt, Regional Direktor Thomas Lenz und Kathrin Kahlcke-Beall, Ronald McDonald Haus Lübeck, bei der Übergabe 2018, © A-ROSA Resorts

Mit der Wunschbaumaktion wird ab dem 29. November 2019 zum sechsten Mal ein großer, grüner Nadler das Foyer des A-ROSA Travemünde schmücken. Auch das aja reiht sich zum zweiten Mal in die Spendenaktion ein. Versehen mit zahlreichen Herzenswünschen schwerstkranker Kinder stehen die Tannen für die Schicksale von Familien und zeigen, wie wichtig die Nähe und der Zusammenhalt gerade in schweren Zeiten sind. Die Familien haben in den Ronald McDonald Häusern ein Zuhause auf Zeit gefunden, um während der Behandlung ihres Kindes in der Nähe sein zu können. Durch die „Wunschbaumaktion“ konnten im vergangenen Jahr Sach- und Geldspenden im Wert von über 3.000 Euro gesammelt werden. Auf ein ähnliches Ergebnis hofft Regional Direktor Thomas Lenz auch in diesem Jahr: „Wir sind gespannt, ob die Summe vom letzten Jahr noch getoppt werden kann und freuen uns über jeden großzügigen Besucher.“

Zum Weihnachtsengel werden
Engelsflügel ganz einfach: Diejenigen, die Kinderträume erfüllen möchten, nehmen einen Zettel von der „Wunschtanne“ und spenden dann für das jeweilige Anliegen. Dabei können schon mit Kleinigkeiten wie Kuscheltieren oder Zoobesuchen große Wünsche erfüllt werden. Die Tanne ziert im aja Travemünde die Bar. So können leckere Drinks genossen und nebenbei auch Nächstenliebe gezeigt werden. „Wir würden uns sehr freuen, wenn auch die Partner uns in diesem Jahr wieder kräftig unterstützen“, so Julia Haupt, Resident Managerin, im aja Travemünde. Noch bis zum 19. Dezember 2019 stehen die Bäume in beiden Resorts. Dann wird Thomas Lenz feierlich die Geschenke und Spenden an einen Vertreter des Ronald McDonald Hauses übergeben.

Zur McDonald's Kinderhilfe Stiftung
Seit 1987 setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und ihren Familien ein. Die gemeinnützige Organisation baut und betreibt Ronald McDonald Häuser in ganz Deutschland, in denen Eltern und Geschwister in der Nähe bleiben können, wenn ein Kind schwer erkrankt und in der Klinik behandelt werden muss. Sichtbare Hilfe in ganz Deutschland: Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung betreibt bundesweit 22 Ronald McDonald Häuser in der Nähe von Kinderkliniken als Zuhause auf Zeit für Familien schwer kranker Kinder. In sechs Ronald McDonald Oasen können sich Familien direkt in der Klinik zurückziehen und geborgen fühlen.



« Weihnachtfest mit internationalem FlairStörtebeker & Konsorten – Piraten der Hansezeit? »