5 Jahre Tonfink! Das muss gefeiert werden!

Samstag | 17.6.17 | 20:00 Uhr | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Das Küken ist flügge geworden: Der Tonfink feiert seinen 5. Geburtstag!


Angefangen hat alles vor 5 Jahren mit der Idee, gerade noch nicht so bekannten Künstlern in Lübeck einen Raum und eine Bühne zu geben. Viele tolle nationale und internationale Künstler und Bands sind in den Tonfink gekommen, ob mit Musik, gesprochenem Wort oder Ausstellungen. Und wegen des dankbaren Publikums und weil Lübeck einfach schön ist, wurden viele von ihnen zu Wiederholungstätern, die immer wieder gern zurückkehren.


„Wir danken Allen, die daran beteiligt waren,  beteiligt sind und im Vorraus auch denen, die daran beteiligt sein werden ;-)“, so Carolin Peter.


Los geht`s um 15:00 für den Tonfink Nachwuchs mit Malwettbewerb und Kinderschminken und für die älteren Vögel draußen mit einem schönen Störtebecker Bier Stand mit Bierprobe. Gegen den Hunger werden die Jungs vom Backstore Würstchen grillen und auf offenem Feuer Yufka Fladenbrote backen, die lecker gefüllt werden. Paul Maack hat seine Gitarre dabei und sorgt für die entsprechende chillige Stimmung.


Um 20:00  spielt Dolus Mutombo und DJ Püppi wird einen schönen Mix der Tonfink Künstler aus den letzten 5 Jahre spielen. Natürlich gibt es abends Freibier, solange der Vorrat reicht und noch ein paar Überraschungen. Also runter vom Sofa und rein ins Vergnügen!

Dolus Mutombo
Dolus Mutombo ist ein freier Geist, musikalischer Rebell und einzigartiger Konzertmusiker. Mit seinen Liedern spricht der lebensfrohe Musiker ein breites Publikum an und begeistert Jung & Alt mit seiner Gute-Laune-Musik. Bewaffnet mit seiner Gitarre, schlichten Arrangements und einer unverwechselbaren Stimme trägt er Weltmusik in eine neue Richtung. Dolus entzückt seine Zuhörer mit seinem Charme, seiner entspannten Art sowie handgemachter und selbstgeschriebener Musik. Diese ist berührend, unterhaltsam und führt den Zuhörer in die Tiefen des Kongo's und um die ganze Welt.
www.dolusmutombo.com, www.facebook.com/DolusMutombo.

« Der Schlafstrandkorb zu Gast bei der NDR Quizshow nordjob Lübeck 2017 – Von der Schule in die berufliche Zukunft! »