7. Auflage des Cornelia Poletto PALAZZO Hamburg aufgrund Corona-Pandemie auf 2021 verschoben

„Schweren Herzens sind wir gezwungen, die geplante Spielzeit 2020 auszusetzen und auf den Herbst 2021 zu verschieben“. Darüber informierte PALAZZO-Geschäftsführerin Michaela Töpfer am 14. Mai 2020 in Hamburg. Gut sechs Monate vor dem geplanten Starttermin der neuen Saison sind konkrete Rahmenbedingungen durch die anhaltende Pandemie allenfalls zu erahnen.

„Gerade in Krisenzeiten und Zeiten von sozialer Distanz freuen sich viele Menschen darauf, Veranstaltungen jeglicher Art schnellstmöglich wieder in gewohntem Umfang erleben zu dürfen. Die Aussetzung der Spielzeit macht uns sehr traurig, aber diese Entscheidung ist – aus Verantwortung gegenüber unseren Gästen, zur Sicherung der Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter und aufgrund einer stark rückläufigen Verkaufserwartung im Privat- und Firmenkundengeschäft – leider alternativlos. Unser Produkt lebt nicht nur von einer hohen Auslastung, sondern auch von der außergewöhnlichen Atmosphäre im Spiegelzelt. Mit den zu erwartenden Abstandsregeln ist diese Form von Entertainment und Gastronomie im kommenden Winter wirtschaftlich nicht umsetzbar. Die Gesamtsituation ist umso enttäuschender für uns, da wir erst vor wenigen Wochen eine großartige Saison in Hamburg beenden konnten“, so Michela Töpfer weiter. „Die Planung und Organisation einer Palazzo-Show und des damit verbundenen Restaurantbetriebs sind mit einem enormen Aufwand verbunden. Das gesamte Team arbeitet gemeinsam mit unzähligen Beteiligten und unseren regionalen Partnern über viele Monate an der Vorbereitung. Um diese komplexen Aufgaben bewältigen zu können, ist eine langfristige Planungssicherheit unabdingbar. Diese ist für uns, ausgehend von der aktuellen Situation, für eine diesjährige Spielzeit nicht gegeben.“

PALAZZO-Gastgeberin Cornelia Poletto: „In den vergangenen sechs Jahren hat sich Palazzo für mich zu einem echten Herzensprojekt entwickelt. Trotz nie dagewesener Ausnahmesituation kann ich mir aktuell eine Winterzeit ohne Palazz kaum vorstellen. Trotzdem schauen wir positiv in die Zukunft und freuen uns schon jetzt darauf, unsere Gäste im nächsten Jahr erneut mit einer spektakulären Show und kulinarischen Höchstleistungen in unserem wunderschönen Spiegelpalast verzaubern zu dürfen.“

Im Herbst 2021 ist PALAZZO mit einer neuen Show und einem neuen Menü zurück in Hamburg. Der Vorverkauf dafür startet voraussichtlich bereits in diesem Jahr – Tickets für den Cornelia Poletto PALAZZO sind dann ab November unter anderem online erhältlich unter www.palazzo.org.

« Röhre bietet über hundert Ferienpassangebote im Sommer- und HerbstTrotz Corona gute Auftragslage | Bau-Tarifrunde startet »