Im Zirkus Zaretti kommen die Kleinen ganz groß raus

Zirkuswerkstatt für Nachwuchs-Artisten an der Ostsee

Vorhang auf und Manege frei heißt es ab dem 3.8.2020 in Haffkurg im Haffwiesenpark. Hier gastiert dann der Mitmachzirkus Zaretti und lädt Kinder im Alter von sechs bis vierzehn Jahren dazu ein, beim Zirkustraining mitzumachen und die einstudierten Kunststücke danach vor Publikum zu präsentieren.

Zaubern, jonglieren, turnen, einmal ein echter Fakir oder Clown sein – Kinder, die das schon immer einmal ausprobieren und echte Zirkusluft schnuppern wollten, haben jetzt in der Ferienzeit in der Lübecker Bucht die Chance dazu. Im Haffwiesenpark steht knapp zwei Wochen lang das große Zirkuszelt des Zirkus‘ Zaretti und lädt Nachwuchsartisten zum Training in die Manege ein. Im Anschluss daran wird das frisch Erlernte im Rahmen einer Zirkusshow unterm Kuppeldach des bunten Zirkuszeltes aufgeführt.

Das Zirkustraining findet vom 3. bis 15. August 2020 täglich in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:45 Uhr statt. Zirkusdirektor Zaretti und seine Artisten üben mit den Kindern Kunststücke ein, motivieren, sorgen dafür, dass die Kinder ihre noch unentdeckten Talente entdecken und beruhigen, falls vor der Show ein bisschen Lampenfieber aufkommt.
Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme an der Zirkuswerkstatt inkl. der anschließenden Show kostet pro Tag und Kind 10,- Euro.

Täglich im Anschluss an die Zirkuswerkstatt findet um 16:00 Uhr die große Zirkus-Show statt. In der Manege turnen die aufgeregten und stolzen Nachwuchsartisten, auf den Zuschauerrängen sitzen begeisterte und ebenfalls stolze Eltern, Großeltern, Geschwister und Urlaubsgäste. Die jungen Künstler sind hierbei kaum wiederzuerkennen, denn natürlich sind sie in bester Zirkusmanier geschminkt und kostümiert. Eine Stunde dauert die Show bis sich dann die Kinder beim Applaus des Publikums verbeugen. Die Erinnerung an dieses Erlebnis, bei dem die Kinder über sich hinaus gewachsen sind, mutig waren und dafür gefeiert wurden, hallt mit Sicherheit noch weit über die Ferien hinaus nach. Für Gäste kostet die Show 4,-Euro bis 8,- Euro.

Veranstalter ist die Zirkusfamilie Maatz. Bereits in vierter Generation leben sie im und für den Zirkus. Nachdem sie sechs Jahre zum Ensemble des Zirkus‘ Quaiser gehörten, gründete das Ehepaar Maatz 1986 den Zirkus Zaretti; laut eigenen Angaben der ersten Mitmachzirkus Norddeutschlands.

Weitere Infos zur Zirkuswerkstatt und der allabendlichen Show gibt es online im Veranstaltungskalender der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/veranstaltungskalender

« NEU: Stand Up Paddling “To Go” in TravemündeFrisch eingetroffen: die neue Premium Seepferdchen-Kollektion für Timmendorfer Strand ist da »