Kostenloser HIV-Schnelltest im HIV-Checkpoint für Männer

Wenn du deinen HIV-Status wissen möchtest oder es wieder Zeit für deinen jährlichen Routine-Test ist, dann bist du bei uns genau richtig. Ein kleiner Pieks in die Fingerkuppe – den du auf Wunsch auch selbst durchführen kannst – und nach wenigen Minuten bekommst du dein Ergebnis. Dafür nutzen wir einen Selbst- oder Schnelltest.

Die Lübecker AIDS-Hilfe weist darauf hin, dass es gerade in Corona-Zeiten wichtig ist, seinen HIV-Status zu kennen, besteht doch die Gefahr, dass bei durch HIV geschwächtem Immunsystem eine Corona-Erkrankung schwerer verlaufen kann.

Wir beachten dabei für und mit euch die auferlegten Hygieneregeln. Eine vorherige telefonische Anmeldung ist aber aktuell nicht mehr notwendig, unser verlängerter Zeitrahmen zwischen 17:00 und 20:00 Uhr bleibt weiterhin bestehen und auch die Anonymität gewähren wir weiterhin.


Ein Test schafft Klarheit!


Unser nächster Schnelltest-Tag: Mittwoch, 2. September, 17:00 bis 20:00 Uhr.
Lübecker AIDS-Hilfe e.V., Kreuzweg 2, Lübeck.

« Die Weinmanufktur von Oven präsentiert: "Strandbräu"Trinktipps der Verbraucherzentrale für heiße Tage »