Kreativ-Nacht am 3. Juni 2023 in Scharbeutz mit sommerlichen DIYs, vielen Kreativtechniken und netter Gesellschaft

Am 3. Juni 2023 findet in Scharbeutz in der Lübecker Bucht die Kreativ-Nacht statt. Hierbei verbringen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Abend in netter Gesellschaft, bei dem gemeinsam, vom kreativen Coworkingspace „Die MachBar“ angeleitet und mit verschiedenen Kreativtechniken sommerliche Deko-Accessoires gestaltet werden.

Unter anderem werden immerwährende Papierblumen in sommerlichen Farben hergestellt, es gibt eine Schmuck-Station, an der einfache Techniken für wunderschöne Sommerarmbänder und Schlüsselanhänger aus verschiedenen Materialien gezeigt werden und es wird einen Upcycling-Sommerkranz mit wehenden Bändern für den Garten oder die Haustür geben. Im Vordergrund steht die kreativ-entspannte und fröhliche Atmosphäre, einfach mal etwas Neues auszuprobieren und unter fachkundiger Anleitung in verschiedene kreative Techniken einzutauchen. Hierbei sind keinerlei Vorkenntnisse nötig. Am Ende der Kreativ-Nacht, die um 19:00 Uhr beginnt und um 22:00 Uhr endet, nimmt jeder Teilnehmer viele schöne selbsthergestellte Werke mit nach Hause.

Die Kreativ-Nacht wird von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht in Kooperation mit „Die MachBar“ – einem kreativen Coworkingspace aus Lübeck – angeboten. Die Teilnahme kostet 49,- Euro/Person inkl. Material, Anleitung, Knabberei und sommerlichem Getränk. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt.
Weiter Informationen und Online-Ticket gibt es unter: www.luebecker-bucht-ostsee.de/kreativnacht.

« LebensArt lädt am ersten Juniwochenende nach Redefin einLesung mit Katy Karrenbauer „Ich wollte einen Hund – jetzt habe ich einen Vater“ – Wie wir durch die Demenz unsere Geschichte neu erzählen. »