Malente als Blog – Zwischendenseen.com stellt Geheimtipps und Besonderes aus Malente vor

Ein Blog ist eine Art Tagebuch, das im Internet von jedem mitgelesen werden kann. Keine objektiven, sachlichen Berichte, sondern Meinungen und ausgewählte Themen werden niedergeschrieben. Blogs haben die unterschiedlichsten Inhalte. Der neue Blog www.zwischendenseen.com konzentriert sich auf Malente als Urlaubsort, Lebensraum und Freizeitziel.

Fotografiert und geschrieben wird der Blog von der Hamburgerin Kerstin Rose, die seit eineinhalb Jahren immer häufiger vor Ort und sozusagen eine „Teilzeit-Malenterin“ ist, wie sie selbst sagt. Malente und Umgebung haben es ihr so sehr angetan, dass sie ihre Entdeckungen gerne teilen möchte.

Von dieser Idee war auch die Malente Tourismus- und Service GmbH (MaTS) begeistert und unterstützte Kerstin Rose bei der Entwicklung der Idee. „Wir sind Herausgeber des Blogs, Texte, Meinungen und Auswahl stammen jedoch zu 100 Prozent von Kerstin Rose“, erläutert Anke Rädel von der MaTS die Zusammenarbeit. „Jetzt können wir Themen und Orte vorstellen, die bisher vielleicht nur wenig bekannt sind.“

Ein solches Thema ist beispielsweise der Blick auf Kurhaus und Kurpark. Der Reiz der Architektur erschließt sich nicht jedem Gast, Kerstin Rose aber ist ein großer Fan des denkmalgeschützten Gebäude-Ensembles aus den 1960er Jahren. „Ich mag die klaren Linien und die elegante Formensprache, es wirkt zeitlos modern und erinnert an berühmte Architektur-Klassiker“, weiß die Autorin, die auch im „richtigen“ Leben über Design und Architektur schreibt. „Einen Blog mache ich zum ersten Mal und freue mich sehr, dass dieses Herzensprojekt offiziell an den Start geht.“

Der Malente-Blog www.zwischendenseen.com ist bereits jetzt mit Beiträgen online zu erreichen. Künftig wird es mehrmals im Monat Neues zu lesen geben. Wer keinen Beitrag mehr verpassen möchte, kann die facebook-Seite der Malente Tourismus- und Service GmbH abonnieren; hier werden Beiträge verlinkt und bekannt gemacht.

« Musikfestival Kunst am Kai 2019Spaß und Action im Urlaub – die neue „Freizeit am Meer“ Broschüre ist da »