Nur noch 3 Mal zu erleben: Gitte Hænning als Stargast in der Rolle der Norma Desmond im Musical »Sunset Boulevard« am Theater Lübeck

In der Partie des Joe Gillis jetzt neu: Philippe Hall

© Lutz Roessler

Im Musiktheater ist Andrew Lloyd Webbers Musical Sunset Boulevard in der gefeierten Inszenierung von Michael Wallner nun nur noch 4 Mal zu erleben. Der Diva Norma Desmond leiht erneut Gitte Hænning Gestalt und Stimme. Neu an ihrer Seite ist in dieser Aufführungsserie Philippe Hall als Joe Gillis zu erleben. Der Tenor begeisterte in dieser Spielzeit Publikum und Presse als Marquis Aristide de Faublas in der Operette »Ball im Savoy«, ebenfalls inszeniert von Michael Wallner.


Das Musical »Sunset Boulevard« basiert auf dem gleichnamigen Film von Billy Wilder von 1950, der einen sarkastischen Blick auf die scheinbar so glitzernde Filmwelt in der »Traumfabrik Hollywood« wirft. 1993 uraufgeführt, ist es ein Glanzpunkt des Musicalbusiness. Große Gefühle, Dramatik und Glamour, dazu Webbers unverkennbare emotionale Musiksprache, kombiniert mit Tanz- und Filmmusikanklängen der 1940er Jahre – so lebt, liebt und leidet man in Hollywood!

Termine Mi 15/5, 19:30 Uhr, Sa 25/5, 19:30 Uhr, Sa 8/6, 19:30 Uhr,
Großes Haus (zum letzten Mal).

« EU-Kommission schließt Verfahren am Lübecker Hafen»Film & Theater« – die neue Kooperation zwischen dem Theater Lübeck und dem KOKI »