Slam A Rama präsentiert: David Friedrich – „Auf ein Date mit David Friedrich“ Slam Poetry Solo Show

Dienstag | 12.12.17 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

David Friedrich ist Poetry Slammer und Moderator und gehört zu den talentiertesten Bühnenpoeten der Nation. Im Oktober 2017 gewann er mit seinem Team "Heun und Söhne" (gemeinsam mit Teampartner Julian Heun) die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam in Hannover. Bei David Friedrichs Stand-Up-Solo Show verbinden sich genialer Wortwitz, intelligenter Tiefsinn, und treffsichere Analysen des aktuellen Zeitgeschehens zu einer einmaligen Melange, die die Gehirn-Synapsen jedes Zuhörers garantiert zum Glühen bringt. Die Zuschauer erleben einen jungen Poeten, der so sympathisch über sein Leben als Slammer, sein Studium der Islamwissenschaften und der Iranistik, aber auch über seine Jugend und seine Familie plaudert, dass es einem vorkommt, als würde man sich mit einem guten Freund auf ein Bier treffen und dieser erzählt einem die witzigsten Anekdoten, von Fauxpas im Urlaub bis hin zu urwitzigen Situationen in Uni-Seminaren über ausgestorbene Sprachen. 


Ein Abend wie ein Rendezvous, das mehr verspricht. Ach ja und nicht zu vergessen es gibt eine Menge zu lachen!

 

Eintritt 10,- Euro. Tickets im Vorverkauf am Tresen Tonfink, auch Abendkasse.

« Weihnachtssingen »Der Norden liest« – Eine Reihe des »Kulturjournals«, NDR Fernsehen – Katja Riemann: Weg sein – hier sein »