Timmendorfer Strand erstrahlt im Lichterglanz

Am Samstag, den 7. November 2020 erstrahlt Timmendorfer Strand wieder mit über 150.000 Lichter in vorweihnachtlicher Stimmung.


In mehr als 100 Bäumen wird die Aktivgruppe Timmendorfer Strands traditionell die Advents- und Weihnachtszeit im Ort einleiten und schafft durch das beeindruckende und einzigartige Lichterspiel (vor)weihnachtliche Stimmung pur.
Auch der vor allem bei Kindern beliebte Bärenwald wird in diesem Jahr wieder zum Bestaunen aufgebaut sein.
Ein neues Highlight werden fünf neue Strahler sein, welche als Lichtinstallation in den Bäumen eingesetzt werden.
Bis Mitte März 2021 werden die vielen bunten Lichter in Timmendorfer Strand leuchten und können von Gästen sowie von Einheimischen bestaunt werden.


„In diesem Jahr wird leider keine offizielle Eröffnung stattfinden können, dafür haben wir uns überlegt mithilfe eines Videos auf Facebook den Lichterglanz zu jedem einzelnen nach Hause zu bringen“ sagt Heinz Meyer, Vorsitzender der Aktivgruppe für Handel und Gewerbe und Silke Szymoniak Marketingleiterin der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH ergänzt: „Das Video wird am 7. November abends auf unserem Facebook Kanal Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus online gehen, wir freuen uns das somit doch jeder ein kleines Stückchen an der ursprünglichen Veranstaltung „Timmendorf strahlt“ teilnehmen kann“.


Organisiert wird das Event von der Aktivgruppe für Handel und Gewerbe in Timmendorfer Strand in Zusammenarbeit mit der TSNT GmbH.

« Webseiten-Relaunch der LTM im Einklang mit der MarkeCampus das frische Einkaufserlebnis im Lübecker Hochschulstadtteil »