Am 3. und 22. November 2019 leiht Publikumsliebling Yoonki Baek in Verdis »La Traviata« Alfredo Germont Gestalt und Stimme

© Jochen Quast

Der koreanische Tenor ist am Theater Lübeck bekannt aus Produktionen wie »Don Carlo« und »Werther«.
Giuseppe Verdis »La Traviata« steht in dieser Spielzeit noch einige Male auf dem Spielplan. Bei den Vorstellungen am 3/11, 18:00 Uhr und am 22/11, 19:30 Uhr im Großen Haus wird Yoonki Baek Alfredo Germont Gestalt und Stimme leihen. Der koreanische Tenor ist seit 2009 im Ensemble des Theater Kiel, und hatte am Theater Lübeck in der mit dem FAUST prämierten Inszenierung »Don Carlo« die Titelpartie inne. Bekannt ist er weiterhin aus »Werther« in der vergangenen Spielzeit.


Violetta Valéry – die »Kameliendame« feiert. Eine tödliche Krankheit, Tuberkulose, mag ihr nahelegen, das Leben möglichst intensiv zu genießen. Verdi schrieb ihre Koloraturen nicht zum Beweis technischer Virtuosität. Virtuosität ist es vielmehr, die sie eine Weile überleben lässt und dem Rausch ihres Lebens Dringlichkeit verleiht. Verdis Oper ist zeitnah – zu jeder Zeit, in der das Leben im Bann von Eros, Macht und Kapital steht.

Termine 3/11, 18:00 Uhr und 22/11, 19:30 Uhr, Großes Haus.
Theaterkasse 0451/399 600, Kartenkauf online www.theaterluebeck.de.

« Tintenherz, von Cornelia Funke, für die Bühne bearbeitet von Robert KoallTriebe, Tratsch & Trockenhaube – Jetzt wird zurück geföhnt! »