Ausstellung Hello again!

Von einem normalen Galeriebetrieb kann natürlich noch keine Rede sein – Vernissagen oder Zusammenkünfte mit vielen Kolleg:innen sind nach wie vor nicht möglich, die ursprünglich geplanten Ausstellungen derzeit noch ausgesetzt.
Trotzdem sollen im ARTLER die Türen wieder geöffnet und der Kunst einen Auftritt verschafft werden, die kahlen Wände waren zu trübe. 18 Künstlerinnen und Künstler haben eine oder zwei Arbeiten für diese erste Ausstellung nach dem Lockdown angeliefert, viele aktuelle Positionen sind in der Burgstraße 32 vorzufinden. Vom luzide übermalten Polaroid über die Collage, von der Pastellzeichnung bis zur Cortenstahl-Skulptur – es ergab sich eine spannende Abfolge aus dem aktuellen Kunstschaffen der Region. Die Gemeinschaft Lübecker Künster*innen freut sich auf Gäste in der Produzentengalerie, aber natürlich nur bis zu vier gleichzeitig - mit dem nötigen Abstand zueinander und größtmöglicher Nähe zur Kunst. (Susanne Adler)


Das Artler, Große Burgstraße 32, ist geöffnet Donnerstag bis Freitag, 17:00 bis 19:00 Uhr, Samstag 12:00  bis 14:00 Uhr.
Die Ausstellung läuft vom 14.5. bis 4.7.2020.

« Ausstellung – MOMENTE – der Bad Schwartauer Malerin Renate StraatmannFLENSBURG. KAUFT. KUNST. Verkaufsausstellung Flensburger Künstler auf dem Museumsberg »