Daniel Richter Ausstellung vom 20.7. bis 19.9.2020

Berlin, New York, Salzburg und im gleichen Atemzug kann nun auch Lütjenburg genannt werden. Daniel Richter, Künstler mit Rang und Namen, dessen Werke in den bekanntesten Museen weltweit vertreten sind, kehrt mit seiner exklusiven Ausstellung in ebendiese pulsierende Metropole an der Waterkant zurück. Mit seinem gendergerechten Äquivalent zur gefeierten Ausstellung “Hello Papa” werden vom 20.7.2020 bis 19.9.2020 in der Ausstellung “Hallo Mama”- anlässlich des 80. Geburtstags seiner Mutter - Unikate, Lithografien, sowie Werke seiner Privatsammlung in der Galerie Richter zu sehen sein. Daniel Richter surft mit seiner ihm innewohnenden schlacksigen Lässigkeit auf einer internationalen Erfolgswelle und wird mit Titelseiten in der Vogue oder Süddeutschen Zeitung gefeiert. Seine Werke sind meist schon vor der eigentlichen Ausstellungseröffnung vergriffen und erreichten im Londoner Auktionshaus Sotheby´s sechsstellige Summen.

Dem Hype um seine Person begegnet Richter mit norddeutscher Gelassenheit.

Daniel Richter zählt schon jetzt zu den bedeutendsten europäischen Künstlern unserer Zeit, ruht sich auf seinem Erfolg aber nicht aus. In seiner widerspruchsvollen Existenz befindet er sich durch Hinterfragen seiner selbst und der eigenen Arbeitsweise im stetigen Wandel. In seinen aktuellen Werken versucht er Dynamiken zu konterkarieren und in einem Bild Ordnung, Unordnung Hysterie, Stringenz, Nervosität, Wissen und Dummheit, konträre Positionen im Allgemeinen festzunageln. Die Ausstellung in der Galerie Richter wird die einmalige Gelegenheit sein, einen Querschnitt seiner bisherigen Werke zu betrachten. Lassen Sie sich dieses kulturelle Schmankerl nicht entgehen, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Daniel Richter ist am 17. + 18.7. vor Ort.
Für ein Interview Termin mit Daniel Richter melden Sie sich bitte in der Galerie Richter.

Galerie Richter, Niederstraße 19, 24321 Lütjenburg, Tel 04381-4163390, www.galerie-richter.de.
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 10:00 – 13:00 Uhr, Mo., Di., Do. & Fr. 16:00 – 18:00 Uhr, Sa. 11:00 – 14:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Weitere Infos über Daniel Richter finden Sie unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Richter
https://ropac.net/artist/daniel-richter-1
https://sz-magazin.sueddeutsche.de/heft/2020/26
https://www.monopol-magazin.de/interview-daniel-richter

« August im Europäischen HansemuseumAusstellung: Die drei großen „B“: Bach – Beethoven – Brahms »