Der erste WOCHENENDER – jetzt ganz neu

Mehr Draußen, mehr Meer: Frenz Verlag überarbeitet sein Reisebuch zur Nordseeküste

Am 13. Juli 2020 erscheint der erste Band der Hamburger Reisebuch-Reihe WOCHENENDER in einer komplett überarbeiteten Neuauflage. Das Buch zur Nordseeküste enthält jetzt noch mehr Meer: Neben Dithmarschen, Eiderstedt und Nordfriesland wurden auch die Halligen als eigenes Kapitel mit aufgenommen. Neu ist außerdem eine Übersicht mit den schönsten Camping- und Wohnmobil-Stellplätzen der Region. Selbstverständlich wurden auch alle enthaltenen Locations auf ihre Aktualität überprüft.

Der WOCHENENDER Nordseeküste zeigt auf 192 hochwertig gestalteten Seiten die schönsten Orte, Lokale, Sehenswürdigkeiten, Museen, Manufaktu– ren, Hofläden und Übernachtungsmöglichkeiten in Dithmarschen, Eiderstedt, Nordfriesland und auf den Halligen. Es gibt handverlesene, von persönlichen Begegnungen mit lokalen Gastronomen, Gastgebern und privaten Vermietern geprägte Empfehlungen, zum Ausprobieren und Weitererzählen. Für ein Wochenende oder länger. Zu jeder Jahreszeit. Mit lieben Menschen, der Familie oder allein.

„Nirgendwo sonst in Europa kann man die Naturgewalten so ungefiltert, so anrührend und ergreifend erleben wie an der deutschen Nordseeküste. In der unendlichen Weite, die sich hier erfahren lässt, wird der Mensch ganz klein. Und mit ihm all seine Sorgen und der Stress des Alltags. Eine Wirkung, die meist eher Fernreisen zugeschrieben wird. Die sind uns gerade verwehrt – und vielleicht auch gar nicht notwendig: Die Nordsee liegt nur eine Autostunde von Hamburg entfernt und bietet alles, was man zum Abschalten braucht“, so Herausgeberin Eli Frenz.

„Die WOCHENENDER stellen Orte vor, die alle Sinne ansprechen, Orte, die uns guttun, uns zum Genießen anregen und uns das Runterkommen selbst in diesen Zeiten leicht machen. Orte, die besonders sind. Mit meiner Neugier für das Entdecken dieser Orte und dem ,WOCHENENDER Nordseeküste’ fing 2018 alles an. Inzwischen habe ich meinen eigenen Verlag und es liegen die ersten fünf Bände der WOCHENENDER-Reihe vor. Das überrascht mich manchmal noch immer. Und sie gefallen nicht nur mir, sondern kommen auch bei den Lesern sehr gut an“, freut sich Frenz. Aufgrund der hohen Nachfrage wurden die ersten WOCHENENDER bereits mehrfach nachgedruckt.

Der „WOCHENENDER Nordseeküste“ markierte den Auftakt einer Reihe von ästhetischen Reisebüchern, die Urlaubs- und Naherholungsregionen gewidmet sind, die ganz in der Nähe großer deutscher Städte liegen. Es folgten die „Ostseeküste“, die „Lüneburger Heide“, „Die Elbe“ und „Wälder und Seen um Hamburg“. Weitere Bände sind in Vorbereitung. Einen ersten Vorgeschmack auf das nächste Buch (2020/21) bietet das Booklet „Hofläden um Hamburg“, das ab Juli allen Bestellungen über den Online-Shop des Verlages beiliegt.

Alle WOCHENENDER sind im Buchhandel, in ausgewählten Concept Stores sowie über www.wochenender-buch.de erhältlich. Außerdem gibt es das Reisebuch zum Runterkommen auch als Blog sowie auf Instagram und Facebook.

WOCHENENDER: Nordseeküste. Dithmarschen, Eiderstedt, Nordfriesland, Halligen. (4. komplett überarbeitete Neuauflage).

Ab 13. Juli 2020 im Buchhandel und ausgewählten Concept Stores erhältlich.
Bereits jetzt unter www.wochenender-buch.de versandkostenfrei vorbestellbar.
Klappenbroschur, 192 Seiten, Ladenpreis: 18,- Euro, ISBN: 978-3-9819748-6-7.

« „…was erzählt mir das Meer?“Asterix-Krimi „Die goldene Sichel“ im neuen Look »