Einzelausstellung in Schleswig

Ralf Leidinger – Stripes & Stars

Im April wurde der Künstler Ralf Leidinger mit dem International Prize Frida Kahlo in Mailand ausgezeichnet, nun kommt der Meister der Body-Lines mit einer Einzelausstellung in die Galerie POPKISS! Artland & Social in Schleswig.


Ralf Leidinger, 1965 in Neunkirchen/Saar geboren, Mitte der 80er nach Berlin gezogen, entdeckte er das Airbrushen und blieb sich treu – als Autodidakt. In Rheinland Pfalz fasste er Fuß, kam zuerst zum Bodypainting und dem Bemalen von Wänden, dann zur Leinwand. Bei seiner ersten Ausstellung bemerkte eine Kuratorin, dass er zwar wunderschön malen könne, aber keinen eigenen Stil habe. Den schuf er mit den “Body-Lines”, die er in seinem eigenen Atelier in Pirmasens in Mischtechnik auf Leinwand bringt. Zwei Farben reichen Ralf Leidinger aus, um Emotionen und Raumgefühl auf ein Bild zu bringen. Sujets sind z.B. Udo Lindenberg und Einstein, Marylin Monroe und die Mutter Gottes.


Der Start findet am 16. Juli ab 17:00 Uhr unter den gebotenen Sicherheits- und Hygienevorschriften statt. Wir bitten darum, Gesichtsmasken mitzubringen. Optimal wären Anmeldungen mit einer Uhrzeit unter service@popkiss.org

Ausstellung vom 17. Juli bis 17. August 2020
POPKISS! Galerie Artland & Social, Friedrichstr. 62, 24837 Schleswig
Mi, Do, Sa 15:00 bis 19:00 Uhr und nachVereinbarung: service@popkiss.org
www.popkiss.org  

« Kunst ohne Nation – Thorvaldsens UtopiaPostkarten-Sommeraktion für Kinder »