»Falscher Kurs« - Lüder Lüders allein zwischen den Fronten – Neuer Krimi von Hannes Nygaard erscheint

Am 19. September 2019 erschien der neue Kriminalroman Falscher Kurs von Hannes Nygaard.

Mitten in der Büsumer Fußgängerzone wird ein Staatsanwalt kaltblütig erstochen. Ein terroristischer Akt? Diese Frage versetzt die Menschen in Angst und die Behörden in Aufregung. Die Suche nach dem Täter führt Lüder Lüders vom Kieler LKA bis nach Thüringen, wo das Opfer tätig war. Doch die dortigen Behörden verweigern die Zusammenarbeit. Lüders, der seine eigenen Schlussfolgerungen zieht, begibt sich auf einen gefährlichen Alleingang...

Ein neuer Fall für Kriminalrat Dr. Lüder Lüders, dem James Bond von der Ostsee, in dem sich Autor Hannes Nygaard wie gewohnt einem gesellschaftlich »heißen Eisen« widmet, das er souverän in eine hochspannende Krimihandlung verpackt. Diesmal geht es vorwiegend um Rechtsextremismus und Hasskriminalität. Zwischen Erfurt, wo ein großer Teil des Romans spielt, Kiel und Büsum entspinnt sich ein brisanter und aktueller Krimi rund um einen pensionierten Staatsanwalt aus Thüringen, der sich durch sein kompromissloses Vorgehen gegen Terror jedweder Art viele Feinde gemacht hat. Lüders gibt alles, immer entschlossen und öfter hart am Rande der Legalität, doch jederzeit mit dem richtigen Ziel vor Augen. Nygaard vermag es wie kein anderer, auf einzigartige Weise Lokalkolorit, Hochspannung und gesellschaftspolitisch relevante und aktuelle Themen zu verbinden. »Falscher Kurs« ist der neuste Streich vom Krimikönig des Nordens – und wird dem Leser schlaflose Nächte bereiten. Unbedingt lesen!
Hannes Hygaard, Falscher Kurs, Kriminalroman, Broschur, 288 Seiten, ISBN 978-3-7408-0668-2, Euro 11,90 [D] Euro 12,30 [AT].
Auch als E-Book erhältlich.

Premierenlesung:
5. Oktober 2019, 19:30 Uhr, Kulturkreis Brokstedt, 24616 Brokstedt

Der Autor geht auf Lesereise durch Brokstedt, Büsum, Neustadt, Wilster, Erfurt und Itzehoe.

« Bibi & Tina: Leuchtende Augen zum SchulstartFridays for future – Es geht nicht um die Schule. Es geht um die Erde. »