Grillparty in Entenhausen!

Das Lustige Taschenbuch 494 - Es geht um die Wurst gibt’s ab dem 23. Mai im Handel.

Ideen muss der Mensch, Entschuldigung die Ente haben! Diese müssen im Optimalfall profitabel sein. Donald Duck will sich als BBQ-Experte auf dem Entenhausener Volksfest einen goldenen Schnabel verdienen. Bewaffnet mit Kugelgrill und Würstchenzange geht’s rund. Die hungrige Meute wird mit saftigem Grillgut versorgt, natürlich nur gegen Bares. Aber die Konkurrenz schläft nicht: Sein streitsüchtiger Nachbar Zorngiebel hat dieselbe Idee und die Grill-Schlacht zwischen den beiden beginnt. Es wird gebrutzelt, bis die Funken fliegen.  

Auch Onkel Dagobert schnuppert Kohle, aber nur im finanziellen Sinne. Seine Abenteuer führen in dieser LTB-Ausgabe in die Tiefen des Meeres und zu dem altbekannten Ort, dem Drei- Türme-Kastell. Die Tochter eines möglichen Geschäftspartners wünscht sich eine rauschende Verlobungsfeier. Was eignet sich da besser als eine prunkvolle Burg? Alles scheint perfekt, doch dann überschatten mysteriöse Geschehnisse die Feier! Ein ganz fieser Schurke versucht das makellose Fest zu torpedieren. Welch glücklicher Zufall, dass Hausherr und Held Phantomias vor Ort ist…!
 
10 heiße Geschichten mit der Egmont Ehapa Media die Grillsaison startet. Erhältlich ab dem 23. Mai im Handel (6,50 Euro) und im Ehapa Shop unter http://www.ehapa-shop.de/grillparty.

« KeRLE Kinderbuch Frühjahr 2017: Frühlingshaft-frische Kinderbücher Erfinder-Champion Daniel Düsentrieb wird 65 – für die Ente kein Grund für den Ruhestand! »