„hätte – wollte – endlich – fünf“

© Olaf Malzahn

hätte – wollte – endlich – fünf ist zurück. Zu Beginn des Jahres wiederholt das Europäische Hansemuseum die erfolgreiche Aktion für Gäste aus Lübeck: Wer nachweislich Lübeck als aktuellen Wohnort hat oder hier geboren ist, kommt jeden Freitag für 5,- Euro pro Person in die Dauerausstellung. Mit der Geschichte der Hanse erzählt das Museum von einem zentralen Punkt in der Vergangenheit Lübecks: Inszenierungen zum Anfassen und Kabinette mit wertvollen Objekten erläutern, wie der Handel zum Aufstieg der Hansestadt beigetragen hat. Die 5-Euro-Aktion hatte im vergangenen Jahr zu vielen zusätzlichen Besuchen geführt und gilt auch 2020 wieder von Januar bis Ende März. Sie ist eine bewusste Einladung an das Lübecker Publikum.

« Veranstaltungen Januar 2020 im Europäischen HansemuseumAusstellung im Rathaus der Stadt Bad Schwartau – „Flur und Pflanzen - Aquarelle und Acrylmalerei“ von Klaus Schwinge »