Hans Scheibner: Auf eine Neues 2018!

Hans Scheibner ist wieder auf dem Theaterschiff Lübeck zu Gast

Hans Scheibner gastiert am Donnerstag, dem 15. Februar um 20:00 Uhr, auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen mit seinem satirischen Jahresausblick „Auf ein Neues 2018!“


Ob Politik oder Gesellschaft, Hans Scheibner, das Urgestein des deutschen Kabarett, hat seinen eigenen Blick darauf, und der ist bissig und komisch zugleich. So wird sein kabarettistischer Ausblick uns zum Jahresbeginn zum Lachen und Schmunzeln bringen:
O, wie schön, wird das ein gutes Jahr. Merkel und Schulz haben geheiratet: er konnte es einfach nicht mehr ohne sie aushalten. Die SPD ist abgetaucht, weil es zur Erneuerung nicht reichte. Andrea Nahles wollte zum ZDF als Talk-Show Tante wechseln – hat aber leider zu wenig Ahnung von Politik und entspricht nicht dem Schönheitsideal für Fernsehmoderatorinnen. Außer in Saudi Arabien dürfen nun auch bei uns im neuen Jahr Frauen Auto fahren, wenn sie die Einparkprüfung bestehen. Seehofer ist in den Alpen verschollen. Zuletzt wurde er in 4000 Meter Höhe auf der Suche nach der Obergrenze gesehen. Die Bundesligatabelle wird auf den Kopf gestellt: HSV führt vor Bayern und Wolfsburg. Gesundheitsministerium meldet: 90 Prozent aller Lebensmittel sind mit Glyphosat vergiftet. Täter sind ermittelt aber nicht verhaftet: Bayer & Monsanto. Prost Neujahr!

Karten zum Preis von 24,- und 26,- Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Hugendubel), im Pressezentrum/Lübeck, im Citti-Markt, bei tips & TICKETS sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.

« Bodo Wartke – Klaviersdelikte Martin Sierp – The Talking Dad – Witze, Wunder, Wachstumsschmerzen »