3. Kinderkonzert: Der Wilde Westen für Kinder ab 8 Jahren

Johann von Rasselstein © Olaf Malzahn

So schön es in Lübeck ist: Manchmal zieht es Johann von Rasselstein in die Ferne. Zum Beispiel über den Atlantik nach Amerika. Dort ist alles viel größer als hier zu Hause. Die Züge fahren tagelang, bis sie auf der anderen Seite des Kontinents ankommen. Riesige Schluchten ziehen sich durchs Land. Und manchmal kommt man sich vor wie in einem alten Wild-West-Film, in dem die Cowboys im Saloon streiten, auf der Straße mit ihren Colts ballern und wilde Pferde bändigen. Natürlich reiten Cowboys fast immer einsam durch die Prärie (oder auch mal durch einen Kakteenwald) und sehnen sich nach jemandem. Aber manchmal finden sie auch überraschende Gesellschaft: Einer der Cowboys trifft auf ein winziges Tier, das einen besucht, wenn man eher wasserscheu ist. Wie schön ist es da, wenn man am Ende doch zusammen ein glorreiches Heldendasein genießen kann!

Musik von George Antheil, Elmer Bernstein, Aaron Copland, Arthur Honegger und Walter Leigh.

Musikalische Leitung T. Nagasaki, Inszenierung E. Méndez.

Mit J. von Rasselstein, Bariton B. Choi.

Konzerte 29/4, 10/5, jeweils 11:00 Uhr, Großes Haus.

« Riders on the storm – Jim Morrison und »The Doors« von Pit Holzwarth – UraufführungQueenz of Piano »