In gleich drei Musiktheaterproduktionen zu erleben: der Tenor Philippe Clark Hall

Ball im Savoy © Olaf Malzahn

Noch einmal als Marquis Aristide de Faublas in »Ball im Savoy« zu erleben und in den Hauptrollen der Wiederaufnahmen »Sunset Boulevard« und »West Side Story«.

 

Der Tenor Philippe Clark Hall, in den USA geboren, lebt und arbeitet seit 20 Jahren in Europa. Am Theater Lübeck ist er derzeit als Marquis Aristide de Faublas zusammen mit Ensemblemitglied Emma McNairy als frisch vermähltes Paar in der Operette von Alfred Grünwald und Fritz Löhner-Beda Ball im Savoy zu sehen.

 

Ab April wird er zusätzlich die Hauptrollen in den Wiederaufnahmen der Musicals Sunset Boulevard (Wiederaufnahme 4/4) von Andrew Lloyd Webber und West Side Story (Wiederaufnahme 11/4) von Leonard Bernstein übernehmen. In »Sunset Boulevard« wird er an Seite von Gitte Hænning Joe Gillis Gestalt und Stimme geben. In West Side Story wird er den Tony verkörpern und alternierend mit den Ensemblemitgliedern Evmorfia Metaxaki und Andrea Stadel verfeindeten Gangs angehören, die versuchen, ihre Liebe zu leben und von einer Zukunft ohne Gewalt und Diskriminierung träumen.

 

Philippe Clark Hall hat inzwischen in über 80 Produktionen in 28 verschiedenen Ländern mitgewirkt – u.a. als Yvon in der Komödie »ART« von Yasmina Reza, die mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde, Monostatos (Darth Maul) in einer Star Wars-Version von Mozarts »Zauberflöte«, Don Lockwood in »Singing in the Rain« sowie Fellowship in der Rockoper »Everyman« und Villefort in der Rockoper »Christo« von der Metal-Band Van Den Plaas. Als international gefragter Gesangscoach gibt Philippe Hall weltweit Workshops und Meisterkurse.

 

Ball im Savoy
Operette von Alfred Grünwald und Fritz Löhner-Beda
Termine Sa 6/4, Großes Haus

 

Sunset Boulevard
Musical von Andrew Lloyd Webber
Wiederaufnahme Do 04/04
Weitere Termine Mo 22/4, Mi 15/5, Sa 25/5, Sa 8/6, Großes Haus

 

West Side Story
Musical von Leonard Bernstein
Wiederaufnahme Do 11/4
Weitere Termine Sa 20/4, So 12/5, Do 23/5, Do 30/5, Mo 10/6, Großes Haus
Theaterkasse 0451/399 600 Kartenkauf online www.theaterluebeck.de

« Trennung frei Haus – Komödie von Tristag PetitgirardSunset Boulevard, Musik von Andrew Lloyd Webber · Basierend auf dem Film von Billy Wilder »