Juni im Europäischen Hansemuseum

Fotos: Olaf Malzahn

Störtebeker & Konsorten – Piraten der Hansezeit?

Verlängert bis 26.7.2020

 

„Die Schau ‚Störtebeker und Konsorten – Piraten der Hansezeit?‘ macht Lust auf das Eintauchen in eine andere Zeit“ (NDR, September 2019). Dank der Unterstützung der Leihgeber können Gäste im Europäischen Hansemuseum nun länger als ursprünglich geplant in die Zeit Störtebekers eintauchen. Die Sonderausstellung wird bis zum 26.7.2020 verlängert.

 

Die Ausstellung kann täglich unter Berücksichtigung  der Hygieneregeln von 10:00 bis 18:00 Uhr besucht werden.

 

Dauerausstellung „Die Hanse“

Täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr

 

Nach einigen Wochen Schließung ist das Europäische Hansemuseum seit dem 11. Mai wieder geöffnet. Für die Gäste geht es nun wieder auf eine Reise durch 800 Jahre Hansegeschichte. Führungen, Workshops und Veranstaltungen müssen zum derzeitigen Zeitpunkt noch ausfallen.

 

Das Museum, inklusive Shop, ist täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

 

Köstlichkeiten im Café Fräulein Brömse

Täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr.

 

Auch das Café Fräulein Brömse am Europäischen Hansemuseum hat wieder geöffnet und bietet Kuchen-, Torten- und Kaffeespezialitäten für den Außerhaus-Verkauf an.

 

EHM digital

 

Das Europäische Hansemuseum hat seine virtuellen Tore geöffnet. Nun dürfen die ersten Gäste wieder in die Räumlichkeiten, die digitalen Formate werden aber weiter ausgebaut.

 

Live-Führungen auf Facebook und Instagram kann das Publikum ganz bequem vom heimischen Sofa aus besuchen.

Auf YouTube befasst sich das Format „How I met the Hanse“ in der ersten Staffel mit Kriminalfällen der Seefahrt – passend zur Sonderausstellung „Störtebeker & Konsorten – Piraten der Hansezeit?“

Ebenfalls auf YouTube unternimmt die Wissenschaftlerin Franziska Evers in kleinen Episoden eine Zeitreise durch die Hansegeschichte.

Der Bereich Bildung & Vermittlung bietet exklusive Live-Führungen für Schulklassen an, die momentan keine außerschulischen Lernorte besuchen dürfen.

 

Alle Informationen zum digitalen Angebot finden Sie auf www.hansemuseum.eu/museumsbesuch und natürlich in den Sozialen Medien (Instagram: @hansemuseum.eu, Facebook: @hansemuseum und Twitter: @hansemuseum_eu).

« Tony Buddenbrook heißt ab sofort ihre Gäste im Behnhaus willkommenAusstellung – Ulrike Dillig – Bildhauerei & Renate Straatmann – Malerei »