KeRLE Kinderbuch & HERDER Religiöses Kinderbuch: Weihnachten 2016

Die Tage werden kürzer, die Stimmung in den Wohnzimmern ist gemütlich und voller Vorfreude auf Weihnachten: Die Adventszeit ist der perfekte Zeitpunkt, sich gemeinsam auf dem Sofa einzukuscheln und sich von stimmungsvoll-festlichen Geschichten verzaubern zu lassen. Die Kinderbücher von HERDER sind die idealen Begleiter für gemütlich-festliche Lesetage und -abende.

Meine wunderbare Weihnachtszeit in Erzählbildern Texte von James Krüss, Otfried Preußler, Charles Dickens oder Ursel Scheffler – und das in wunderschönen und detailreichen Erzählbildern: „Meine wunderbare Weihnachtswelt in Erzählbildern“ ist ein echtes Bilderbuch-Juwel. Und perfekt für gemütliche Winterabende. Einfach gemeinsam einkuscheln und sich von den großformatigen Bildern entführen lassen – so vergeht die Wartezeit auf das große Fest wie im Flug! Die Neuerscheinung gibt es ab sofort für 19,99 Euro bei HERDER und im Buchhandel.

Mick, der Weihnachtsdetektiv Eine karierte Mütze, eine Lupe, ein gepflegter Schnurbart und eine echte Spürnase – im Grunde hat die clevere Maus Mick alles, was einen echten Detektiv ausmacht. Außer: Aufträge. Doch kurz vor Weihnachten schlägt Micks große Stunde. Aus der Bäckerei werden die Plätzchen gestohlen und Mick soll den kniffligen Fall aufklären. Ob ihm das gelingen wird? Iris Schürmann-Mock hat diese witzig-verwickelte Weihnachtsgeschichte in wunderschönen Reimen erzählt, die die Familie in munterer Leserunde gemeinsam nachsprechen kann. Die lustig-bunten Illustrationen stammen aus der Feder von Stefanie Reich. Für 14,99 Euro ab sofort erhältlich.

Weihnachtliche Kamishibai-Erzählkarten Zusammen wurden sie knapp 30.000 Mal verkauft, nun legt HERDER die Erfolgstitel von Anselm Grün und Giuliano Ferri auch als Kamishibai-Erzählkarten auf. „Die Legende vom heiligen Nikolaus“ und „Die Weihnachtsgeschichte“ erwachen auf jeweils 14 magisch illustrierten Karten zum Leben. Der Text von Anselm Grün vermittelt Kindern altersgerecht das Wunder der Weihnachtszeit. Für jeweils 14,99 Euro bei HERDER und im Buchhandel.

« Rocken wie ein HurrikanHafenstraße 52 – Feuerteufel in der Hansestadt »