»Kieler Bagaluten«– Küstenkrimi von Cornelia Leymann und Henning Schöttke

Achtung, Gute-Laune-Garantie! Cornelia Leymann, die die Leser*innen bereits mit ihren wunderbar schrägen Vorgängerromanen begeisterte, hat mit Henning Schöttke einen großartigen Mitstreiter gleichen Humors gefunden! In ihrem gemeinsamen Kriminalroman Kieler Bagaluten laufen die beiden zu absoluter Hochform auf: Mit bissigem Humor, skurrilen Figuren und sehr viel Charme dreht das kongeniale Autorenduo den Hausfrauen- und Familienalltag einer neugierigen Hobbyermittlerin komplett auf links. Dabei brillieren Leymann und Schöttke von der ersten bis zur letzten Seite mit großartigem Sprachwitz und jeder Menge Situationskomik. Locker-leichte Unterhaltung mit vielen amüsanten, überraschenden Twists, der idealen Prise wohlwollenden Sarkasmus und angenehm unaufgeregtem Lokalkolorit: Grandiose Freizeitlektüre für alle Ostsee- Begeisterten und solche, die es werden wollen!

Cornelia Leymann, geboren 1951 in Hannover, hat dort erst Pädagogik und dann Verkehrsingenieurswesen studiert und ist nach einigen Umwegen in Kiel hängen geblieben, wo sie als EDV-Spezi in Kieler Großbetrieben arbeitete. Heute widmet sie sich neben ihrer großen Liebe Bridge nur noch dem Schreiben und Malen.

Henning Schöttke, Jahrgang 1952, studierte zunächst Mathematik und Musik auf Lehramt. Seit 1978 ist er freiberuflicher Comiczeichner, hat zahlreiche Comicserien veröffentlicht und über hundert Schulbücher illustriert. 2001 begann er mit dem Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten. Er unterrichtet Kreatives Schreiben und ist Kulturvermittler des Landes Schleswig-Holstein.


Leymann/Schöttke, Kieler Bagaluten, Kriminalroman, Broschur, 208 Seiten, ISBN 978-3-7408-0963-8, Euro 12,00  [D] Euro 12,40 [AT]. Auch als E-Book erhältlich.

« Arnd Rüskamp – Der letzte Käpt’n, Küsten KrimiDer Aufschrei eines Trennungskindes »