Manche mögen es heiss 2.0

Freitag | 1.12.17 | 20:00 Uhr | Hoftheater Lübeck | Schwartauer Allee 39-41

Viele kennen ihn noch, den Kultfilm „Some Like It Hot“ von Billy Wilder aus dem Jahre 1959 mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon.


Grundsätzlich würde die Geschichte so gehen: Im Chicago der 30er Jahre sind die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry auf der Flucht vor der Gangsterbossin Ma Baker. Wie gut, dass ein Band für eine Tour auf einem Dampfer ab Miami noch Verstärkung für ihre illustre Swing-Band suchen. Es gibt nur ein Problem: Das ist eine reine Mädchen-Band! Aber Joe und Jerry zögern nicht lange und werden zu Josephine und Daphne. Doch während sich Joe um die süße Ukulele-Spielerin Sugar Kane bemüht, verdreht Jerry alias Daphne dem Millionär Osgood Fielding ungewollt den Kopf. Und dann ist ihnen immer noch Ma mit ihrem Sohn auf den Fersen...


Lachen ist angesagt im Hof Theater in der upgedateten 2.0 Version.Viel Spass mit diesem musikalischen Spektakel geschmückt mit Gangsterklamauk und shakespearschem Verwirrspiel! Manche mögen's heiß 2.0, eine swingende Verwechslungskomödie.

« Weiter geht es mit der Kriminalkomödie „Scherz beiseite“ Sunset Boulevard – Musik von Andrew Lloyd Webber »