Momente

Antilope Acryl-Mischt. a.LW 80x60

Die neue Ausstellung der Bad Schwartauer Malerin Renate Straatmann wird vom 1.4.2019 bis 30.6.2019 im Marlistro Museumscafé in Lübeck, Königstraße 15, zu sehen sein.

 

Die Künstlerin sammelt flüchtige Momente am Meer und malt sie dann später zuhause in ihrem Atelier.


Ihre Bilder zeigen Felsen und Berge, Schiffe und Leuchttürme am Meer, die durch Wolkenbildungen, nach einem Regen oder von der Sonne in ein besonderes Licht, eine besondere Stimmung getaucht sind.

 

„Die Spannung des Gesehenen bringt mich an die Leinwand, sie lässt mich die richtigen Farben für meine Stimmung finden“.

 

Die großformatigen Bilder von Frau Straatmann sind abstrakt, mit realen Details.


Die Bilder sind in Acryl-Mischtechnik gepinselt und gespachtelt und durch Mehrfachübermalungen entstanden.

 

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Bild: Jadana – Acry-Mischt. a.LW. 100x80

« Sehnsucht nach Meerinside – Ausstellung mit Fotografien von Inken Kramp »