„Natürlich Essen“ – Das ultimative Ernährungskonzept von Felix Klemme

Alle wollen fit und gesund sein. Und wir alle wollen genussvoll essen. Nur scheint beides oft nicht gut zusammenzupassen. Verlockende Fertiggerichte, süße Sünden und Stressessen bringen die meisten von uns aus der Bahn. Zusatzpfunde, Unzufriedenheit, Energiemangel und schlimmstenfalls Krankheiten sind die Folge. Aber welche Ernährung ist die richtige? Worauf muss ich achten? Ist die Lust auf Currywurst oder Schokolade schon in unseren Genen angelegt? Und wenn ja: Wie können wir uns umprogrammieren und uns auf einfache Weise gesund ernähren? Wie bleiben wir fit und beugen Krankheiten vor?


Der bekannte TV-Moderator Felix Klemme schöpft aus seiner langjährigen Erfahrung als Life-Coach und Gesundheitsberater. Sein Motto lautet: Diäten und Verbote sind out – Alltagstauglichkeit  und Genuss sind die Devise! Alles, was wir brauchen, hält die Natur für uns bereit. Das Wichtigste ist, dass wir frische Zutaten verwenden und uns ausgewogen ernähren. Dann bleiben wir gesund, und unser natürliches Gewicht balanciert sich ganz von allein. Wesentlich ist, das Essen zu finden, das optimal zu einem selbst passt und einen ins Gleichgewicht bringt. Halten wir uns daran, können auch kleinere „Sünden“ der einmal gefundenen Balance nichts anhaben.

Felix Klemme, geboren 1980, ist Diplom-Sportwissenschaftler und wurde 2015 mit dem NEOS AWARD als bester Personal Trainer Deutschlands ausgezeichnet. Zudem ist er Gründer des Präventions- und Gesundheitsunternehmens „Outdoor Gym“ (www.outdoorgym.de) und Autor des Buches „Natürlich sein“ (Knaur Balance, 2015). Viele kennen ihn aus dem TV-Format „Extrem schwer“ (RTL II), bei dem er stark übergewichtige Menschen dabei unterstützt hat, innerhalb eines Jahres mehr als 100 kg zu verlieren. Er lebt und arbeitet in Bonn.


Wer Felix Klemme erlebt, darf sich auf eine Begegnung freuen, die geprägt ist von Leidenschaft, Empathie, Fachwissen und einer riesigen Portion Lebensfreude, die ansteckt und Lust auf mehr macht. Mehr Freude, mehr Zufriedenheit, mehr Gesundheit.


Mehr über Felix Klemme auf www.felixklemme.de.
Am 23. August startete bei RTL II die 3. Staffel von „Extrem schwer“, in der Felix Klemme übergewichtige Menschen auf ihrem Weg in ein neues Leben mit Fitness- und Ernährungstipps als Personal Coach zur Seite steht. Parallel dazu erscheint am 1. September sein 2. Buch „Natürlich essen“.

« Otto de Kat – Sehnsucht nach Kapstadt / Mann in der Ferne„Wir Deutschen und das Geld“: Was wir haben, wie viel wir verdienen, wovon wir träumen »