Otto de Kat – Sehnsucht nach Kapstadt / Mann in der Ferne

Auch Otto de Kat feiert Geburtstag, 70 Jahre alt wird der Grandseigneur der niederländischen Literatur. Seine ersten beiden Romane, »Mann in der Ferne« und »Sehnsucht nach Kapstadt« erscheinen nun zusammen in einem Band. Viele der Personen, die dem Leser aus »Eine Tochter in Berlin« und »Die längste Nacht« bekannt sind, wird er hier wiederfinden.

Ebenso wie die großen Themen de Kats: Vater-Sohn-Beziehungen, die oft unsichtbaren Narben, die der Krieg hinterlassen hat, Heimatlosigkeit und Zerrissenheit. Und schon hier erzählt de Kat unnachahmlich knapp und präzise.


Mann in der Ferne / Sehnsucht nach Kapstadt erscheint am 6. September. Der Autor wird auf der Buchmesse anwesend sein.

« Burkhard Spinnen – Hauptgewinn – Das Buch„Natürlich Essen“ – Das ultimative Ernährungskonzept von Felix Klemme »