theater stiller wahnsinn lübeck zeigt: "Alles Timing" von David Ives (Deutsch von Anna Opel)

Die letzten beiden Vorstellungen: Wenn sich der Dramatiker David Ives die Fallstricke der menschlichen Kommunikation zum Thema nimmt, kommen dabei herrlich leichtfüßige Kurz-Komödien voller Sprachwitz und Situationskomik heraus.
Alles Timing ist eine Sammlung von sechs solchen Einaktern, die u. a. zeigen, wie Gespräche oder Ereignisse immer wieder andere Verläufe nehmen können, wie man sich perfekt in einer frei erfundenen Sprache unterhält, wie Schimpansen versuchen, "Hamlet" neu zu erfinden, oder wie man eine fast alltägliche Situation in ihre Einzelteile zerlegen und in Musik verwandeln kann.


Anfang der 90er Jahre gelang dem jungen David Ives mit "Alles Timing" der Durchbruch als Dramatiker. Eine Auswahl seiner Kurz-Komödien feierte im Frühjahr 2013 unter demselben Titel am Broadway ein triumphales Comeback. Das theater stiller wahnsinn lübeck präsentiert "Alles Timing" zum ersten Mal in Lübeck, und gleichzeitig ist es die erste Inszenierung in deutscher Sprache, die alle sechs Kurz-Komödien in der Original-Zusammenstellung bringt.
Es spielen Daniela Schindler, Nadine Studier, Jörn Heinemeier, Lars Alexander Koch und Manfred Upnmoor.


Das theater stiller wahnsinn lübeck zeigt seit 1989 Stücke von Klassik bis Moderne, mal humorvoll, mal ernst, sei es nun Heiner Müller oder Shakespeare, Kleist oder Samuel Beckett.


Weitere Infos und Karten-Reservierungs-Möglichkeit auf www.stillerwahnsinn.de
Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Karten-Reservierungs-Handy-Hotline: 0157 - 732 870 23.


Die letzten Vorstellungen im Februar:
Sa. 9.2.19 - 20:00 Uhr
So. 10.2.19 - ZUM LETZTEN MAL! - Sonntags-Matinee! - 11:00 (!) Uhr in der KulturRösterei, Wahmstraße 43 - 45, 23552 Lübeck (im Hof der Neuen Rösterei, Eingang rechts neben dem Lokal "NEUE rösterei").
Eintritt immer 15,- Euro / ermäßigt 10,- Euro.


Einlass 30 Minuten vor Beginn. Dauer ca. 2 Stunden inkl. einer Pause.
Anfahrtbeschreibungen etc. finden Sie auf www.stillerwahnsinn.de und www.kulturroesterei.de
Stiller-Wahnsinn-Alles-Timing-Fotos: Lars Pamperin, Abdruck honorarfrei.
Aufführungsrechte: Verlag Felix Bloch Erben, Berlin | www.felix-bloch-erben.de.

Schwanensee – Das Russische Nationalballett Moskau »