Theatergottesdienst

Was hat Theater mit Religion zu tun? Und was Religion mit Theater? Einiges!
Sowohl das Theater als auch Religionsgemeinschaften bringen Menschen zusammen und bieten Räume zur Auseinandersetzung mit Themen, die uns betreffen. In der vergangenen Spielzeit haben wir deshalb eine Theaterpredigt-Reihe ins Leben gerufen, im Zuge derer predigende Personen aus unterschiedlichen Gemeinden in Lübeck auf eine bestimmte Inszenierung aus unserem Spielplan Bezug nahmen. Wir hoffen weiterhin auf einen regen Austausch zwischen den Religionsgemeinschaften und unserem Theaterpublikum und freuen uns auf spannende Perspektiven auf die Themen und Stücke unseres Spielplans!

Termin 10/12, mit Pastorin Nicola Nehmzow zu »Effi, Ach, Effi Briest«, 10:00 Uhr, Eintritt frei. St. Aegidien zu Lübeck, Aegidienkirchhof 1–3.

« Gangsta-Oma nach dem Roman von David Walliams in einer Fassung von Neal FosterJUNG PLUS X »