Wer Katzen liebt, wird dieses Buch lieben – wer Katzen hasst, wird dieses Buch auch lieben

Katzen verfügen über eine Vielzahl von Superkräften: Sie haben eingebaute Nachtsichtgeräte, ihr Schnurren kann den Blutdruck senken, sie können schneller rennen als der 100-Meter-Weltrekordler und sie können Käfer und Spinnen fressen. Jede Katze ist ein kleiner Batman. Kinder können da nicht mithalten.

Katzen sind ihnen allein taktisch schon überlegen. Zumindest sieht das die Katze so!

Matthew Inman, Schöpfer von „The Oatmeal“ und Autor des New-York-Times-Nr.-1-Bestsellers Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant, hat sich wiedermal auf eine Reise in die Psyche der selbsternannten Weltherrscher auf Samtpfoten begeben und gewährt einen Einblick in ihr Selbstverständnis, der die Lachmuskeln zum schnurren bringen wird. Ein Buch für Katzenhasser, die es immer schon gewusst haben. Ein Buch für Katzenliebhaber, die immer schon wussten, dass ihre Lieblinge die Besten sind. Ein Buch für Verschwörungstheoretiker, die ihre Befürchtungen endlich bestätigt sehen. Vor allem aber ein Buch für alle, die den ironischen Witz lieben.

Das neue Buch Warum meine Katze beeindruckender ist als dein Baby ist eine Sammlung von bösen und schrägen Comics über Katzen und Babys, Hunde, Laser, Selfies, Liebe und Tauben. So gar nicht politisch korrekt bringen seine Katzen es auf den Punkt, warum sie die Welt (und erst recht die Babys) beherrschen. Und so erhält der geneigte Comicleser Ratschläge wie:

 

• Wie du bequem neben deiner Katze schlafen kannst

• 10 Wege, sich mit einer misanthropischen Katze anzufreunden

• Wie man ein Baby hält, wenn man es nicht gewohnt ist, Babys zu halten

• Wie du kuschelst, wenn du es ernst meinst

 

Über den Autor und Zeichner:

Matthew Inman, Preisträger des renommierten Eisner-Awards, ist der Schöpfer von "The Oatmeal" und der Autor des New-York-Times-Nr-1-Bestsellers "Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant". Er war auch an der Entwicklung des beliebten Kartenspiels "Exploding Kittens" beteiligt. In den letzten 10 Jahren haben über 300 Millionen Menschen seine Comics gelesen.

 

Wiley-VCH, 1921 als Verlag Chemie gegründet, kann auf eine über 90-jährige Tradition zurückblicken. Das Verlagsprogramm umfasst viele Bereiche der Naturwissenschaften, sowie den Bereich Wirtschaft. Seit 1996 ist der Verlag Teil der weltweiten Verlagsgruppe John Wiley & Sons, Inc. mit Sitz in Hoboken, New Jersey, USA. www.wiley-vch.de

« Asterix-Krimi „Die goldene Sichel“ im neuen Look75-jähriges Bestehen der Gemeinde Timmendorfer Strand »