Willkommen in Griechenland

Das Kaffeeorakel von Hellas | 1. Buch: Entdecken Sie das unendlich schöne Griechenland neu, das sich trotz Finanzkrise immer noch seine authentische Gastfreundlichkeit bewahrt hat.


Filótimo! | 2. Buch: Filótimo – mehr als nur ein Wort. Es beschreibt das Gefühl bei guten Freunden zu sein. Gastfreundschaft zu geben und zu erfahren. Und die Griechen leben es mit Leib und Seele.


Heimathafen Hellas | 3. Buch: Eine Liebeserklärung an ein Land, das von Sonne, Meer und Lebensfreude lebt und atmet.


Made in Greece | 4. Buch: Die Chancen in der Krise: Tüchtige Geschäftsmänner und –frauen. Familienbetriebe und Startup-Firmen – das Überleben und das Leben neu entdecken – weit mehr als Ouzo und Ziegenkäse.


Erscheinungstermin 2020 | 5. Buch

 

Andreas Deffner, 1974 in Gladbeck geboren, hat lange Zeit im Rheinland gelebt, wohnt heute mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Potsdam. Seine ›Zweite Heimat‹ aber ist Grie-chenland. Seit er nach dem Abitur im Jahr 1993 das erste Mal nach Hellas gefahren ist, war er von Land, Leuten und Kultur begeistert. Und so fährt er, wann immer die Zeit es zulässt, »nach Hause«, nach Toló. In dem kleinen Fischerdorf auf dem Peloponnes fühlt er sich ebenso heimisch wie in Pots-dam, Gladbeck oder Berlin. Und Oma Vangelió hat immer gesagt: »Junge, du bist in Toló groß geworden!«

« EU Passport „Bilderbuch #europa22”Schmugglerbande in Entenhausen gefasst! Agentenkrimis in der neuen Reihe „Lustiges Taschenbuch Crime“ »