Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Das Wunder von Marseille

Der achtjährige Fahim (Ahmed Assad) und sein Vater Nura (Mizanur Rahaman) fliegen aus Bangladesch, weil Nura dort von der Regierung verfolgt wird. Die restliche Familie, darunter auch Fahims Mutter, müssen zurückbleiben und sollen später wenn möglich nachkommen. In Paris angekommen beantragen die beiden Asyl und Fahim soll seine Begabung für Schach weiter ausbauen, indem er Unterricht beim berühmten, aber ruppigen Schachlehrer Sylvain (Gérard Depardieu) bekommt. Doch obwohl Fahim und Sylvain ihr anfänglichen Startschwierigkeiten überwinden und der Lehrer bald das große Talent seines Schülers erkennt, droht der Plan zu scheitern: Nuras Asylantrag wird abgelehnt und er droht ausgewiesen zu werden. Und es scheint auch so als könnte Fahim nicht an den Schachmeisterschaften in Marseille teilnehmen….

Zum Film: Feel-Good-Drama nach wahren Begebenheiten: Der junge Fahim kommt nach Paris, um dort von einem Schachlehrer unterrichtet zu werden.

Kinostart: 7. November 2019, Regie: Pierre-François Martin-Laval

« Depeche Mode: Spirits in the ForestLast Christmas »