Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Aladin lebt ein langweiliges Leben als Ziegenhirte in einem kleinen Dorf irgendwo in der Wüste. Sein Vater will, dass er eines Tages ebenfalls Schneider wird, doch Aladin träumt von einem Leben voller Abenteuer. Und eines Tages bietet sich ihm tatsächlich eine Chance: Sein Nachbar El Faza möchte, dass jemand seine Enkelin aus der großen Stadt Petto rettet und nach Hause bringt. Kurzerhand schnappt sich Aladin seine treue Ziege Suleika und den fliegenden Teppich von El Faza und bricht auf. Doch in Petto angekommen geht einiges schief: Die Taschendiebin Esmeralda stiehlt ihm den Teppich und als er ihn endlich wieder zurückbekommt, hat es der mächtige Sultan auf das magische Artefakt abgesehen. Und noch dazu ist es gar nicht so leicht, El Fazas Enkelin zu finden…


Zum Film: Animationsfilm über die Abenteuer von Aladin und seinem fliegenden Teppich.


Kinostart: 11. Juli 2019, Regie: Karsten Kiilerich

« Der König der LöwenLeid und Herrlichkeit »