Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte

In einer geheimnisvollen Parallelwelt jenseits des Menschenreichs kontrollieren mystische Wesen die Maquia wurde in eine außergewöhnliche Gemeinschaft hineingeboren. Nicht nur ist allen das hellblonde Haar gemeinsam, alle Mitglieder erhalten sich ihr Leben lang ein jugendliches Aussehen und erreichen ein übermenschlich hohes Alter. Als die Sippe eines Tages von einer Armee angegriffen wird, wird der bisher friedliche Alltag gewaltsam zerschlagen: der Großteil der Gemeinschaft wird getötet und eine Freundin von Maquia, Leylia, wird entführt, doch Maquia selbst gelingt die Flucht. Während sie allein durch den Wald streift, findet sie einen Säugling, den sie Erial nennt und fortan aufzieht. Maquia ist glücklich – doch je älter das Findelkind wird, umso bewusster wird sich Maquia, wie ihre Unsterblichkeit nicht nur ihr eigenes Leben beeinflusst…


Zum Film: Mari Okada, bekannt als Drehbuchautorin zahlreicher Animeserien und -filme (z.B. „The Anthem of the Heart“ und „AnoHana“), bezaubert in ihrem Regiedebüt Maquia – Eine unsterbliche Liebesgeschichte mit einem einzigartigen Epos um Liebe und Freundschaft auf der einen und Sterblichkeit und Verlust auf der anderen Seite. Neben seiner packenden und hochemotionalen Geschichte besticht das Fantasy-Drama durch seine wunderschöne, detailreiche und bildgewaltige Animation.


Im Kino am 16. und 19.5.19, Regie: Mari Okada

« Die Kinder der UtopieMaster Z: The Ip Man Legacy »