Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Porträt einer jungen Frau in Flammen

Frankreich im Jahr 1770: Héloïse (Adèle Haenel), die Tochter einer verwitweten italienischen Gräfin (Valeria Golino), soll mit einem ihr unbekannten Mann aus Mailand verheiratet werden, doch um die Hochzeit offiziell zu machen, benötigt es ein Porträt der jungen Frau, die sich vehement gegen die arrangierte Ehe wehrt. Héloïse weigert sich, für ein Porträt zu posieren, also wird die Malerin Marianne (Noémie Merlant) unter dem Vorwand, eine Begleitung für Spaziergänge zu sein, in die Bretagne geschickt. In Wahrheit soll sie jedoch heimlich und aus dem Gedächtnis ein Porträt von Héloïse anfertigen. Allerdings verliebt sich Marianne unweigerlich in Héloïse, die sie bei ihren langen gemeinsamen Ausflügen intensiv anschaut, um sich deren Gesichtszüge einzuprägen…


Zum Film: Drama über eine Malerin im 18. Jahrhundert, die eine junge Frau porträtieren soll - die sich aber weigert, Modell zu stehen.


Kinostart: 31. Oktober 2019, Regie: Céline Sciamma

« BooksmartDepeche Mode: Spirits in the Forest »