Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Traumfabrik

Die DDR im Jahr 1961: Emil Hellwerk (Dennis Mojen) wurde gerade erst aus der Nationalen Volksarmee entlassen und träumt nun von einer Karriere im DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg. Dank seines Bruders Alex (Ken Duken), der dort als Stuckateur arbeitet, wird der junge Mann tatsächlich als Komparse eingestellt und verliebt sich während der Dreharbeiten zu einem großen Film in die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle). Die beiden sind wie für einander bestimmt, doch dann wird am 13. August 1961 die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland geschlossen und eine Liebe zwischen ihnen scheint plötzlich unmöglich. Doch Emil hat eine Idee: Er will als Regisseur einen Film drehen und Milou für die Hauptrolle besetzen, so dass sie durch Westdeutschland in die DDR einreisen darf. Doch Milou hat in der Zwischenzeit mit dem Schauspieler Omar (Nikolai Kinski) angebändelt…


Zum Film: Romantisches Drama über die Liebe zwischen einem jungen DDR-Komparsen und einer französischen Tänzerin im DEFA-Filmstudio Babelsberg.


Kinostart: 4. Juli 2019, Regie: Martin Schreier

« YesterdayMamma Mia! Here We Go Again »