Einstellungstest: Gut vorbereitet ist schon halb gewonnen

Bewerbungsseminar am 7.2.2019 bietet Tipps für Jugendliche

Christine Jaacks-Mirow

Auf dem Weg zum Ausbildungsplatz ist nach der schriftlichen Bewerbung der Einstellungstest meist die nächste Hürde. Ob schulähnliche schriftliche Prüfungen, psychologische Fähigkeitstests oder Assessment-Center: Die Teilnahme an einer Auswahlprüfung ist sicher keine angenehme Sache, aber wer gut vorbereitet ist, der besteht die Situation mit Bravour.

Beim kostenlosen Seminar der Agentur für Arbeit Lübeck bekommen Schülerinnen und Schülern, die sich schon mehrmals beworben haben, ebenso wie Bewerbungsneulingen wichtige Tipps und praktische Hilfen zur Vorbereitung. Referentin Christine Jaacks-Mirow, die als Sozialpädagogin und Einzelhandelskauffrau über langjährige Erfahrung verfügt, stellt die unterschiedlichen Auswahlverfahren und Übungen vor.

Das Seminar beginnt am 7. Februar 2019 um 16:00 Uhr und dauert zirka zwei Stunden. Veranstaltungsort ist das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Lübeck, Hans-Böckler-Str. 1, 23560 Lübeck. Im Anschluss an das Seminar besteht die Möglichkeit, eigene Fragen und die Bewerbungsunterlagen mit Christine Jaacks-Mirow zu besprechen.

Also schnell die Chance nutzen und telefonisch unter 0451 588-397 und -249 oder per EMail unter luebeck.biz@arbeitsagentur.de im BiZ anmelden.

Diese und weitere Veranstaltungen gibt es in der Veranstaltungsdatenbank unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen.

« Ich habe mit vom ersten Tag an bei der ecolea wohl gefühltSchulabgänger 2018: Mit den Halbjahreszeugnissen durchstarten! »