Genießen Sie den Sommer mit modernen Glasüberdachungen von Nelson Park

Endlich Sommer! Die Zeit, in der wir am liebsten jede Minute im Freien verbringen möchten. Meist fehlt aber ein geschützter Ort, den man sich richtig schön einrichten kann, der auch nachts oder bei Regen nicht geräumt werden muss. Eine Terrassenüberdachung bietet die Möglichkeit, sich ein richtiges Gartenwohnzimmer zu schaffen:
Ein plötzlich aufziehender Regenschauer bedeutet dann nicht mehr die schnelle Flucht ins Haus und das hastige Zusammenraffen der Polsterauflagen, Bücher oder des Kaffeegeschirrs oder gar das Ende eines netten Grillabends mit Freunden. Die Abende im Garten werden angenehmer, weil es vor herabfallender Kälte und Nässe schützt.


Moderne Glasüberdachungen haben den Vorteil, dass sie Schutz bieten, aber weder die Terrasse noch die sich anschließenden Räume verdunkeln. Versehen mit Seitenelementen entsteht ein idealer Wind- und Wetterschutz.


Problemlos lassen sich die Überdachungen zu einem Kaltwintergarten erweitern, der eine interessante und preisgünstige Alternative zum Warmwintergarten ist.  Anders als dieser ist er weder beheizt noch isoliert. Vor allem bei südlich gelegenen Kaltwintergärten kann aber die natürliche Sonneneinstrahlung optimal genutzt werden. Er ist ein idealer Aufenthaltsort für Pflanzen, die den Winter in unseren Breitengraden nicht überleben würden.


Als Neuheit auf dem Terrassendachmarkt - und in dieser Form nur bei Nelson Park erhältlich - gibt es ab sofort Profile mit integrierter Beleuchtung. Die LED-Beleuchtung sorgt für ein stimmungsvolles Licht, das stufenlos gedimmt werden kann.


Die Firma bietet auch Beschattungssysteme aus eigener Produktion an, die genau auf die Dächer abgestimmt sind.
Nelson Park Terrassendächer hat sich auf den Bau dieser Überdachungen spezialisiert, so dass Planung, Gestaltung und Bau von Mitarbeitern mit Erfahrung und Expertenwissen ausgeführt werden.


Das Terrassendach kann farblich an das Haus angepasst werden oder aber auch in reizvollem Kontrast stehen. Es gibt eine große Farb- und Formenauswahl. Der neu geschaffene Raum wird neben der praktischen Nutzbarkeit zu einem schönen Blickfang im Garten. Ausgestattet mit Pflanzen und Möbeln entsteht eine kleine Oase, in der man sich wohlfühlen kann.  


Mehr Infos bei: Nelson Park Terrassendächer, Servicebüro Lübeck, Ratzeburger Allee 3 -5, Lübeck, 04 51 / 88 05 29 69 www.nelsonpark-td.de.

« "Funkelstunde" im Herzogtum Lauenburg: Die schönsten Sonnenuntergänge zwischen 40 Seen und der ElbeHerzlich Willkommen beim besten Badaussteller Deutschlands »