Informationsveranstaltung im BiZ: Wir suchen Menschenkenner

Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und möchtest etwas bewegen? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Agentur für Arbeit genau die richtige Wahl.

„Mit der Berufsberatung hat jede Schülerin und jeder Schüler mal Kontakt. Wir haben daneben jedoch viele andere Aufgaben, sind selber ein Arbeitgeber und bilden aus. Das wissen viele nicht. Wir bieten nicht nur eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung zu Fachangestellten für Arbeitsmarkt-dienstleistungen, sondern auch die Bachelor-Studiengänge in den beiden Fachrichtungen „Arbeitsmarktmanagement“ sowie „Beratung für Bildung, Beruf und Beschäftigung“ an. Bereits während der Ausbildung und dem Studium wird man gut bezahlt und danach wird für zwei Jahre die Übernahme garantiert“, erläutert Steffi Koppitz, Bereichsleiterin in der Agentur für Arbeit Lübeck. „Es bestehen gute Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ich habe mit dem dualen Studium meine Karriere bei der Bundesagentur für Arbeit gestartet. Bevor ich Bereichsleiterin wurde, war ich Arbeitsvermittlerin, Teamleiterin und Regionalcontrollerin. Dabei kommt mir auch zugute, dass ich die Arbeitsbedingung familienfreundlich gestalten kann. Besuchen Sie gerne unsere Veranstaltung und informieren Sie sich persönlich“, lädt die zweifache Mutter ein.

Bewerbungen von schwerbehinderten Interessenten und jungen Menschen mit Migrationshintergrund sind dabei besonders willkommen. Junge Leute mit gutem Realschulabschluss oder Abitur können sich am 28. Februar 2019 um 16:00 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) im persönlichen Gespräch über die Zugangsvoraussetzungen informieren.

Die Veranstaltung findet im BiZ der Agentur für Arbeit Lübeck, Hans-Böckler-Straße 1, 23560 Lübeck statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Anmeldung im BiZ unter der Telefonnummer 0451 588-397 und 249 oder per E-Mail unter luebeck.biz@arbeitsagentur.de gebeten.

« Karriereschmied statt Tagträumer! Jetzt mit der Berufsberatung durchstartenAusbildungsmesse am 20.2.2019 in Eutin »