InMotion Ventures ernennt Lars Klawitter zum Executive Director Strategic Business

Lars Klawitter

InMotion Ventures, die Venture Capital-Tochter von Jaguar Land Rover, gibt die Ernennung von Lars Klawitter zum Executive Director Strategic Business bekannt.


Klawitter startet im Januar im Unternehmen, um die Entwicklung der Mobilitätsdienste und deren Integration in Jaguar Land Rover Produkte und Dienstleistungen zu leiten. Er wird auch strategische Partnerschaften und die Abstimmung bezüglich Regierungsangelegenheiten überwachen und als interner Berater fungieren.


Sebastian Peck, Managing Director, InMotion Ventures, sagte: “Ich freue mich, Lars im InMotion-Team begrüßen zu dürfen. Er begleitet uns in einer aufregenden Zeit, in der wir auf den Investitionserfolg des Jahres 2017 aufbauen und planen, die Bandbreite unseres Portfolios zu erweitern. Lars wird eine Schlüsselrolle dabei spielen, den Jaguar Land Rover Kunden neue Mobilitätsdienstleistungen zu bieten und innovative Technologien in unser Produktsortiment einzubringen.“


Lars Klawitter kommt von Rolls-Royce Motor Cars zu InMotion, wo er den Geschäftsbereich „Bespoke“ für Spezialanfertigungen leitete. Davor war er als Chief Information Officer bei Rolls-Royce tätig, nachdem er bei BMW umfangreiche IT-Projekte geleitet hatte. Er ist zudem ein erfolgreicher Angel-Investor und nicht-exekutives Vorstandsmitglied bei mehreren Mobilitäts-Start-ups.


Klawitter sagte: “Ich freue mich sehr, zu einer Zeit in das Geschäft von InMotion Ventures und Jaguar Land Rover einzusteigen, in der die Automobilindustrie vor großen Herausforderungen steht. Ich freue mich darauf, die Zukunft der Mobilität durch Technologien mitzugestalten und alternative Mobilitätsdienstleistungen für neue und bestehende Kunden zu entwickeln.“

Über InMotion Ventures
InMotion Ventures investiert in wachstumsstarke Unternehmen in den Bereichen Mobilität und intelligente Transportlösungen. Unterstützt durch Jaguar Land Rover, bekennen wir uns zur Unterstützung von Innovationen, welche die Art unserer Fortbewegung verändern werden. Wir investieren global in allen Phasen der Unternehmensentwicklung von Seed- bis hin zu Serie B-Finanzierungen. Neben unserer Kern-Investitionstätigkeit arbeiten wir auch mit Jaguar Land Rover zusammen, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die neuen und bestehenden Kunden unvergessliche Erfahrungen ermöglichen.


Mehr über InMotion Ventures erfahren Sie auf: www.inmotionventures.com.

« Die romantischsten Städtetrips Europas via Haustausch InMotion Ventures unterstützt Start-Up für selbstfahrende Taxis »