Nutze die Zeit – kümmere dich um deine Zukunft

Die aktuelle Situation ist für dich sicherlich nicht einfach: Schulbetrieb findet nicht wie gewohnt statt, Prüfungen werden verschoben. Doch du solltest deine berufliche Zukunft nicht aus dem Blick verlieren und die Zeit nutzen, dich zu informieren.

Es wird auch eine Zeit nach Corona geben. Insbesondere Unternehmen in sogenannten systemrelevanten Branchen wie Lebensmittelhandel, Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion oder Gesundheitswesen brauchen dringend neue Fachkräfte. Aber auch viele andere Branchen sind weiter auf der Suche nach Auszubildenden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Ausbildung als Chemielaborjungwerker*in, Bäcker*in, Landwirt*in, Pflegefachkraft oder Verfahrenstechnologe*in Mühlen- und Getreidewirtschaft – besser bekannt als Müller*in?

Die Berufsberaterinnen und Berufsberater helfen dir dabei herauszufinden, welche Berufe zu deinen Stärken und Talenten passen und unterstützen dich auch bei der Suche nach Ausbildungsstellen. Schick eine Mail mit deinen Kontaktdaten an luebeck.berufsberatung@arbeitsagentur.de und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rufen dich zurück.

« Mache deinen Traumberuf zur WirklichkeitEinladung zum HOCHSCHULINFORMATIONSTAG „Digi HIT 2020“ in Neubrandenburg »