Adam Harpaz

Montag | 28.8.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Adam Harpaz ist ein Singer-Songwriter/Produzent aus Australien. Adams Musik ist unverwechselbar, er malt Bilder der Hoffnung für seine Zuhörer durch lyrische Integrität, warme Produktionen und herzliche Darbietungen. Seine Musik wird oft als eine Mischung aus Indie-Singer-Songwriter, Indie-Folk, Ausa-Nova (australisch beeinflusster Bossa Nova) und Coastal Soul/Jazz beschrieben.


Adam Harpaz über seine neue Single Rollercoaster: "Rollercoaster erinnert an eine Person, die man sich aus eigener Lebenserfahrung vorstellen kann; auf den ersten Blick auffallend attraktiv, aber unter der Oberfläche herrschen Chaos und Ärger. Während sich die meisten Menschen von Natur aus zu ihr hingezogen fühlen, deutet der Erzähler an, dass er einen ähnlichen Fehler schon zu oft gemacht hat, und bietet eine alternative Perspektive an, indem er überhaupt keine bedeutungsvolle Verbindung mit ihr erkunden will. Der Song ist auch ein subtiler Kommentar zu modernen gesellschaftlichen Themen: Misstrauen gegenüber Informationen, Unehrlichkeit und die Missachtung unserer Mitmenschen angesichts der Verfolgung unserer eigenen Ziele. Die Leute an der Bar spendieren ihr einen Drink in der Hoffnung auf eine Spritztour, während sie es als nette Geste für ein Gespräch ausgeben, und sie nutzt ihre Attraktivität, um kostenlose Drinks und einen unterhaltsamen Abend zu bekommen (obwohl sie mit den Leuten, die ihre Drinks spendieren, nichts zu tun haben will). Für mich persönlich ist der Song eine Erinnerung daran, dass die meisten Dinge nie ganz so sind, wie sie scheinen.


Adam wurde auf angesehenen Radioplattformen in ganz Australien wie Triple J und von international bekannten Playlist-Kuratoren wie Mahogany Sessions und alexrainbirdMusic vorgestellt. Er trat bei einer Vielzahl großer Festivals auf, darunter Splendour in the Grass/Falls Festival, und hat ausverkaufte Konzerte im ganzen Land gespielt.


Nach den jüngsten Erfolgen einer zweiten Europatournee (16 Shows in 10 Ländern) und dem Erreichen von über einer Million Streams auf Spotify wird 2023 ein arbeitsreiches Jahr für Adam werden, da er weiterhin Platten aufnimmt, veröffentlicht, mitschreibt, produziert und auf Tour geht. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Kleines Open Air in der Großen Burgstraße mit Adar AlfandariLukas Klapp Quartett »